Teilweise sollen die Mittel, die man auf die Haut schmiert bei empfindlicher Haut nicht aufgetragen werden. Da ich aber unter Neurodermitis leide, sind diese Mittel für mich nicht geeignet. Welche hautfreundlichen Alternativen gibt es?
Ich glaube bei einem test von Galileo haben sie verschiedene Mittel getestet, aber die erfolgreichsten waren solche Mittel wie Autan etc.. Sorry. Aber, wenn du gestochen wirst, kannst du eine Zwiebel verwenden. Also aufshcneiden und auf die Haut legen, das wirkt super!!!
Diese Frage lässt sich pauschal natürlich nicht beantworten. Du solltest selbst eine Mittel auf kleinen Hautflächen ausprobieren.
Für empfindliche Haut und Kinder wird z.B. von der Fa. Bayer das Präparat Autan family angeboten.
Als ich das erste Mal in einem Land war, in dem Moskitos auch Malaria übertragen hatte ich richtig Angst gestochen zu werden. Habe mich dann überall informiert und überall hat man mir gesagt, ich solle mir Citronella auf die Haut schmieren. Und es hat geklappt. Ich konnte während der ganzen Reise keinen Moskitostich an mir entdecken.