gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Welches Mittel entfernt den eingebrannten Schmutz von der Backofenscheibe?

gefragt von EarlGrey am 10.08.2007 um 7:53 Uhr

Also ich habe gerade gesehen, dass meine Backofentür vollgespritzt ist. Darauf hin habe ich versucht die "Spritzer" wegzuwischen, doch es tat sich nichts. Was muss ich benutzen um diesen hartnäckigen Fettschmutz zu entfernen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292 Backofen x 272 Putzmittel x 97 eingebrannter Schmutz x 1

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 10. August 2007 08:05
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du die Spritzer gut "einweichst" kannst du sie mit einem Schaber für Cerankochfelder entfernen. Dem Putzwasser einen guten Schuss Spiritus zusetzen.

Als chemische Keule gibt es spezielles Backofenspray.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 10. August 2007 08:33

Das Spray setzt aber eine gewisse Temperatur voraus, kalt funktioniert das nicht so gut.

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 10. August 2007 08:48

Es gibt Sprays, die man auch kalt anwenden kann. Mit diesen kannst du auch den Grillrost säubern. Funktioniert bei mir sehr gut, aber wie gesagt, das ist eine wahre Keule und ich benutze es nur, wenn wirklich fiese Fettspritzer dran sind.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. August 2007 10:35
3x

ich habe Vanish genommen für Fett usw. und siehe da, die Scheibe war wie neu...

notredame
beantwortet von notredame am 11. August 2007 13:47
0x

Es gibt von Amway einen speziellen Backofenreiniger welcher problemlos selbst hartnäckigst Eingebranntes entfernt. Solltes Du ausprobieren! Ist das Beste was ich bisher kennengelernt habe!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie war das noch mit dem Backofen sauber machen?

Mein Balkon ist voller Gewttertiere-wie bekomme ich sie los??

Spielplatz Schmutz

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.