Frage von Melons, 162

Welches Mischverhältnis von Tabak/Gras im Bongkopf?

Ich hatte bis jetzt immer ca 10%Tabak und 90%Gras. Wollte wissen ob es vielleicht effizienter ist wenn ich etwas mehr Tabak reinlege.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaullluaP, 115

Umso mehr Gras, umso bessser.

Am besten Blunt, aber das kann sich kein Mensch leisten :D

Ich mach eig. immer so 50/50 oder mehr Weed, da ich jeden tag Kiffe und leider keinen Geldscheißer im Keller hab.

Antwort
von aXXLJ, 122

Wer Tabak mit Gras raucht, folgt einer typisch deutschen Unart des Cannabis-Mischens. In Amerika wirst Du keinen einzigen Konsumenten finden, der so einen (für die Gesundheit so schädlichen) Unsinn betreibt. Dort raucht man Cannabis pur. Das ist effizient, preiswert und man richtet sich die Lunge nicht mit Tabak (Nikotin) und https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff zugrunde.

Kommentar von PaullluaP ,

[...Das ist effizient, preiswert und man richte...]

Das mit dem Preiswert war n Witz, oder?




Kommentar von aXXLJ ,

Du scheinst ein richtiges Kasperle zu sein, PaullluaP, wenn Du nicht verstehst, dass die gleiche oder eine geringere Menge an Wirkstoff (THC) im Cannabis ohne Tabakzusatz billiger ist als mit Tabakzusatz.

Außerdem verbrennt etwa im Joint Cannabis auch während nicht inhaliert wird - also in der Weitergabe-Phase oder in den wenigen Augenblicken, in denen nicht inhaliert wird. Das verteuert den Verbrauch zusätzlich, weil das Dope "aus dem Fenster raucht."

Raucht man aber pur und "exakt dosiert" (für z.B. jeweils eine Lungenfüllung) aus einer Pur-Pfeife, aus einem Chillum oder aus einem Vaporiser, so beträgt bei wiederholtem oder regelmäßigem Cannabisgebrauch die Einsparmenge über die Monate etliche Gramm gegenüber der "ich misch mal Nikotin-Gift drinter-Methode."

Ist Dir das so "witzig" genug oder hast Du andere Erkenntnisse, Fakten und Argumente, die Du in die (weitere?) Diskussion einbringen willst?

Kommentar von PaullluaP ,

Nein, hab ich nicht, hast mich überzeugt :D 

gg wp.

Antwort
von xo0ox, 121

Besser wären 100% Gras.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten