Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr - In Plastikflaschen oder das in Glasflaschen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kunstoff gibt immer Substanzen ans Wasser ab, Glas höchstens ein paar harmlose Mineralien (ungefähr 1:100.000.000.000.000 = D14 in der Homöopathie). Zudem hält eine Glasflasche länger und belastet die Umwelt deutlich weniger.
die Kohlensäure ( ich mag es gerne mit viel) da nicht so schnell entfläucht und der geschmack für mich einfach besser ist.
IBenjaminFG am 31. August 2008 16:53 Mineralwasser aus Glasflaschen schmeckt irgendwie mehr nach Wasser und auch etwas Frischer.Oder bilde ich das mir nur ein?
es besser schmeckt. Ich bekomme die Kästen geliefert und sie werden auch wieder abgeholt.

...es mir besser schmeckt.

Die Plastikflaschen"Ziehen"sich immer so zusammen!
LeoMama am 31. August 2008 16:54 Das kenn ich auch, und die von Vittel springen dann einen Moment später wieder auseinander und ich erschrecke jedesmal ;-)
vollimleben am 31. August 2008 18:52 Wenn unsere Katzen in de Nähe sind,springen die 1Meter hoch!!!

...es besser schmeckt.
Schmeckt irgendwie besser...Kann allerdings auch Einbildung sein.. :)

es dann nicht nach plastik schmeckt! teile der petflasche gehen bei kohlensäurehaltigen getränken immer in das getränk über. nein danke! man sollte auch die auswirkungen auf die umwelt und den rohstoffverbrauch bei der herstellung nicht außer acht lassen!
es natürlicher ist.

das wasser aus glasflaschen schmeckt auf jeden fall immer besser

weils besser schmeckt und sich keine krebserregenden Stoffe bilden können,wie in den Plastikflaschen.
... da keine Weichmacher drin sind wie in Plastkflaschen.

es viel besser schmeckt

weil praktischer - auserdem kommts für mich drauf an was drin is.

ich die besser mit mir herumtragen kann (nicht so schwer)
man damit überall hingehen kann(z.B sport) ohne gefahr, dass die flaschen zerbrechen können !
Mir egal, Hauptsache Wasser vorrätig, wenn ich es benötige.

es leichter zu schleppen ist...aber nur wenn mein Wasser Max leer ist ;-)

gar keine Flasche, weil... Bad Kranewasser (mit Brita gefiltert) reicht doch... Warum Kisten schleppen und teuer Geld ausgeben???

Da habe ich keine Vorliebe; ich nehme, was da ist.

Plastikflaschen nicht so schwer sind und geschmacklich gibt es für mich kein Unterschied!

die nicht so schwer sind, da ich alles mit dem Fahrrad transportiere.

Da sie nach der Leerung leicht zu entsorgen sind.
weil ich mir schon zu oft die zähne angehauen hab!
die Flasche wiegt nicht soviel.

Praktischer zu transportieren.

leichter, auch wiederverwertbar, meine Sorte (von Gänsefurther) gibts nur in Plastik