Frage von einhorrrn, 24

Welches Mikrophon für Synchronisation von Cartoons?

Ich kenne mich Wirklich zu 0% aus mit Mikrophonen. Ich weiß nur dass ich eines brauche, wenn ich cartoons vertonen möchte. Ich will nämlich die Stimmen selber aufnehmen. Also was ein no go wäre, ist, wenn man in der Aufnahme noch irgendwie Rauschen oder knistern hört. Das geht nicht. Aber ich kann auch nicht mehr als 100€ ausgeben. Wer kann mir helfen?

Antwort
von Pokentier, 4

Wenn du ein Mikrophon für die Synchronisation suchst, solltest du dich nach Großmembran Mikrofonen umschauen (warum würde hier wohl zu weit führen).

Für Mikrofone ist meistens Thomann die beste Adresse, am häufigsten genutzt werden wohl Rode oder t-bone. Für den Anfang (denke daran, dass, wenn du neu synchronisieren möchtest, du auch eine komplette Neuvertonung mit Sounds und Musik sowie Atmosphäre braucht) sollte eines der Preisklassen 80-100 reichen, z.B. das t-bone SC450 USB. 

Denk daran, dass du auch einen Popschutz und am besten einen freistehenden Ständer benötigst und dein Zimmer/Zimmerecke einigermaßen gut, aber nicht zu sehr schallisoliert ist (du kannst dafür z.B. in die Eckeen Jacken oder ähnliches legen).

Antwort
von ThePaet, 3

Also ich habe ein ganz kleines mikrofon für tablets (handy etc.)

Es ist sehr billig (was mich eig. wundert xD )

Aber seit ich es habe bin ich absolut zufrieden! ☺️

Falls es dich interressiert,sag es mir und ich schicke dir einen link! ;)

Antwort
von iwbtgmaster, 16

Ich habe glaube ich das perfekte für dich gefunden. Das t.bone SC-450

kostet 89€

https://www.thomann.de/de/the\_tbone\_sc450.htm?gclid=CjwKEAjw7ZHABRCTr\_DV4\_ej...

Und wenn du wirklich die aller, ALLER beste Qualität haben willst, empfehle ich dir das NT1-A Großmembran Mikrophon

Kostet 183€ 

https://www.thomann.de/de/rode\_nt1a\_complete\_vocal\_recording.htm?ref=search\...

So den krassen Unterschied hört man da aber auch nicht raus. :D

Viel spaß mit dem Mikrophon und beim synchronisieren :)

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community