Frage von Georgheini, 54

Welches Mikrofon würdet ihr kaufen, Rode Nt1-kit (NICHT das nt1a!) oder das Rode NT1000?

gebraucht würde es für Gesang (auch mal Instrumente) danke im voraus

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 54

Das NT1000 klingt in den Hörproben besser meiner Meinung nach. Sind sich aber wirklich sehr ähnlich

Kommentar von Georgheini ,

Das Nt1000 hat aber mehr eigen Rauschen als das Nt1-kit 

NT1000 6,5dB      NT1kit 4dB 

macht das ein großen Unterschied ?

Und wenn ich das NT1000 holen würde, würdet ihr die Thomann Edition bevorzugen ?

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, aber ein sehr kleiner Unterschied. Da wäre mir der allgemeine Klang wichtiger. Aber wie gesagt alles sehr kleine Unterschiede. Eine Thomann-Edition find ich leider nicht.

Kommentar von Georgheini ,

http://www.ebay.de/itm/Mikrofon-Rode-NT-1000-Thomann-Edition-Grossmembran-mit-Zu...

das ist zb eine Thomann-Edition

also findest du NT1000 besser :)

Kommentar von Monster1965 ,

Ganz minimal ja.

An der Thomann-Edition ist normalerweise nichts anders, bis auf den Aufdruck.

Kommentar von Georgheini ,

okay und wie findest du das NT2a ? 

Kommentar von Monster1965 ,

Das ist vielseitiger durch die vielen verschiedenen Einstellungen direkt am Micro. Daher sehr vielseitig auch in der Anwendung. Aber für einen SängerIn oder ein Instrument seh ich die Notwenigkeit da nicht so.

Kommentar von Georgheini ,

aber dadurch auch gut für 2 Sänger zu gleich :) also du meinst das Rode NT1000 is das besser :D dankee oder hast du besser Vorschläge in der Preis Klasse ?

Kommentar von Monster1965 ,

Ne, das ist schon das beste in der Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community