Frage von Leon5000, 11

Welches Mikrofon ist für Gaming geeignet?

Hallo!

Ich besitze momentan das Gaming Headset "Razer Kraken USB". Ich bin mit dem Sound zufrieden, aber meine Mitspieler beschweren sich über ein Hintergrundsurren, welches dem Geräusch eines alten Kühlschrankes ähnelt. Nach einigen Testaufnahmen kann ich dies auch bestätigen.

Ich würde mir gerne ein extra Mikrofon kaufen. Ich habe mich über verschiedene Möglichkeiten Informiert, komme aber zu keinem Entschluss, da ich auch nicht zu viel ausgeben möchte.

Kann mir jemand Etwas emfehlen?

-Ich möchte maximal 60€ ausgeben. Das wäre meine Schmerzgrenze. Darunter wäre auch ok :) -Ich möchte ein Mikrofon, welches meine Stimme möglichst rauschfrei und klar wiedergibt (so gut wie das eben in dieser Preisklasse möglich ist, ich erwarte natürlich keine Qualität eines Größmembraners. ;)

Ich habe auch viel gelesen, dass die Zalman ansteckmikrofone in kombination mit einem USB Adapter empfohlen werden. Die qualität hört sich für den preis nicht schlecht an aber das Mikrofon nimmt jedes Geräusch im Raum auf und man würde meine Mchanische Tastatur wohl sehr laut hören. Also ich suche nach Möglichkeit etwas mit einer Nabencharakteristik, das nur in eine Richting aufnimmt.

Ich habe kein Mischpult, deshalb wäre es gut wenn das Mikrofon eine gute Qualität liefert wenn ich es direkt in den Computer einstecke z,B über usb...

Falls jemand ein Headset bis zu 80€ empfehlen Kann wäre ich natürlich auch für solche Vorschläge Offen, jedoch soll es ja oft so sein (und habe ja auch mit meinem Headset die Erfahrung gemacht) dass man bei Headsets für sein Geld schlechtere Qualität bekommt...

Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht zu hoch gestellt und jemand kann mir weiterhelfen :)

LG und Danke :D

Antwort
von Streamer, 7

Schließe erstmal das Mikrofon an einen anderen Rechner an, um auszuschließen, dass das Surren von deiner Soundkarte kommt. Ein großes Mikrofon mit Studio-Aussehen und billigem China-Innenleben finde ich für einfaches Gaming ziemlich übertrieben und nimmt auch wesentlich mehr Raumschall auf (wenn man es denn beim Spielen nicht immer direkt vorm Gesicht hängen hat). Allein eine gute Halterung, die nicht quietscht und das Wummern der Tastatur nicht überträgt ist zudem oft teurer als so ein billiges Mikrofon. 

Antwort
von manuelneuer1000, 11

Ich hoffe die 8 € sind nicht schlimm .... https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019FB52G6/ref=mp_s_a_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%8...
Hatte ich selbst vor meinen Auna 900b, und war bis auf kleinere Mängel sehr sehr zufrieden ...
Kann ich nur empfehlen!
LG c:

Kommentar von Leon5000 ,

Ok, vielen Dank. 

Die 8€ wären nicht schlimm.

Wie hattest du das mikrofon denn angeschlosen? Hast du ne zusätzliche soundkarte oder einfach direkt in die 3,5mm klinken buchse dws Mainboardes? 

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Hatte es zu dem Zeitpunkt noch am Laptop angeschlossen. In den Mikrofonarm in die Halterung, und das Kabel vom Mikro kommt dann an der Seite in den USB 3.0 anschluss. Mein Laptop hat keine Soundkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community