Frage von PomHobbit, 35

Welches Mikrofon für Sprachaufnahmen?

Hey, ich suche ein Mikrofon, welches ich für Sprachaufnahmen benutzen möchte. Das heißt ich kann es auch in den richtigen Winkel aufstellen und aus nächster Nähe einsprechen. Wichtig dabei ist mir, dass es nicht über 40€ (gerne drunter ;) ) kosten sollte und das auf keinen Fall rauschen zu hören sein soll. Habt ihr eine Idee, was ich mir holen soll? Bin über alle Vorschläge dankbar.

PS: beste Antwort wird mit hilfreichste Antwort ausgezeichnet.

Danke schonmal im Voraus :-)

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 25

Kein Rauschen = Unmöglich. Jedes Micro hat ein Eigenrauschen. Bei guten Micros ist das einfach nur sehr leise.

Kein hörbares Rauschen = möglich ABER für 40€ = unmöglich. Das ist leider sehr viel zu wenig für ein gescheites Micro, das kein ernsthaft hörbares Rauschen mehr hat.

Bei dem kleinen Budget würde ich zum t.bone MB 88U greifen. Aber darfst halt keine Wunder erwarten für den Preis.

Antwort
von Atoris, 24

Großmembran Mikrophon - ist auch ideal zum aufnehmen von Gitarren geeignet. 

Um Rauschen best möglichst zu unter Drücken empfehle ich dir SE 4400 Großmembran Mikrophon. Kostenpreis: 550€ (Mono) incl. Trittschalldämpfung. 

Ich würde raten 2 davon zu kaufen für ultimativen Stereo klang.

Dazu benötigst du ein 48 Phantom Volt Speicher. Den benötigen Großmembran Mikros. Zum empfehlen ist der UA-25 EX mit 2 Ausgänge und 2 Eingänge für das Mikrophon Kabel. 

Es gibt Groß Membran Mikrophone im niedrigen Preis Leistungsverhältnis. Ob die aber schon für 40 € zu ergattern sind weiß ich nicht.

Auf jeden Fall benötigst du ein Equalizer und noch paar Programme für das Mastering. Erst recht wenn du mit günstigen Equipment arbeiten willst. 

Jedoch wird das entfiltern von Rauschen dabei auch die Qualität der Stimme reduzieren. 

Ich empfehle die Investition von hochwertigen Produkten wenn es um etwas geht was in der Zukunft sowie so benötigt werden sollte. Gruß

Antwort
von AskCriz, 24

Für unter 40€ wird's bei solchen Mikros schwierig - selbst vernünftige Headsets kosten weit mehr ;) Schau dich sonst mal bei Thomann.de um, da gibt's solche Sachen. Ich hab das t.bone sc450 USB - kann ich empfehlen (kostet glaub ich um die 150€)

Antwort
von Sasch93, 15

Der Youtuber PC Mate nimmt mit einem normalen Ansteckmicro auf, sowas hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004YEWC22/ref=mp_s_a_1_1?qid=1463057851&sr=8-1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten