Frage von Coolmind, 44

Welches Mikrofon für Rap zu Hause?

Guten Morgen miteinander

Ich will mir ein Mikrofon zulegen, aber weiss nicht welches. Es sollte höhere Qualität haben, also darf es bis zu max. 200 Euro teuer sein. Ich habe bei mir einen ziemlich guten Laptop mit mehreren Bildschirmen, gute Boxen, gutes Mischprogramm und jetzt fehlt mir halt noch das Mikrofon. Daher brauch ich eins mit USB, aber ich würde auch gerne ein Grossmembram Mikrofon nehmen. Habe da an das Rode NT1A gedacht.

Habt ihr erfahrungen mit diesem oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? (Amazon links erwünscht)

LG, Coolmind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bananenbrot24, 27

Nimm das Rode, in der Preisklasse wohl unangefochten, ist ein schönes Mikrofon.

Kommentar von Coolmind ,

Aber wenn ich mir das bestelle, brauch ich doch noch eine Audiointerface, nicht?

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Korrekt.

Kommentar von Coolmind ,

Welches kannst du mir empfehlen? :-)

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Puhhh, kenne mich eigentlich nicht so gut aus. Denke für den Anfang reicht so eins von den Steinberg oder Focusrite Dingern. Einfach mal auf Thomann o.ä. schauen.

Antwort
von Rilotex, 26

http://www.amazon.de/Rode-Kondensator-Tischstativ-Popschutz-Mikrofonst%C3%A4nder...

Ich habe das!

Ich stehe gerne wenn ich singe!


Kommentar von Coolmind ,

Aber wenn ich mir das bestelle, brauch ich doch noch eine Audiointerface, nicht?

Kommentar von Rilotex ,

Nope

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten