Frage von Besserwisser696, 60

Welches Mikrofon für Metal (Screams/Shouts)?

Ich gründe demnächst eine neue Metal Band und werde dort als Vokalist hauptsächlich Screams, Growls und Shouts ausüben. Cleanen Gesang zwar auch, der steht jedoch nicht im Vordergrund.

Zwar habe ich schon lange Erfahrung mit Bands gemacht, doch war dort das Equipment ständig vorhanden, weshalb ich mich nie großartig damit beschäftigt habe, welches Mikro von welcher Firma mit welchen Eigenschaften ich da gerade im Proberaum benutze.

Jetzt allerdings haben wir kein Equipment und müssen uns welches besorgen. Deshalb ist meine Frage, welches Gesangsmikrofon (nicht Großmembran) eignet sich am besten für meinen Stil?

Idealerweise sollte sich der Preis zwischen 40 und 80 € bewegen, bin aber für teurere Vorschläge offen.

Es muss kein high-end Mikro mit perfekter Qualität sein, es soll lediglich zum Proben reichen und ein bisschen was "aushalten" ;-)

Antwort
von BlackShadowXT, 50

Also hier hat man eigentlich eine gute Beratung: http://mikrofon.org/die-5-besten-metal-mikrofone

Kommentar von Besserwisser696 ,

Danke für den Link!

Antwort
von Takux, 15

mediamarkt.de bietet gute kopfhörer an. das kannst du dann benutzen, weil es in japan sehr beliebt ist ;)

Kommentar von Takux ,

für 40€ kannst du n sch*** dreck kaufen

broke ass

Kommentar von Besserwisser696 ,

Dein Kommentar ergibt überhaupt keinen Sinn.
Bist du jetzt beleidigt, weil ich dir 'nen Googlelink geschickt habe? :D
Entschuldige, aber Leute wie du, die Fragen stellen, welche sich schneller googlen lassen als man hier 'ne Antwort kriegt, haben's nicht anders verdient. Deal with it.
Und wenn du schon versuchst zu trollen, dann wenigstens witzig. Aber das was du in meinen Fragen als Antworten abgibst, ergibt weder Sinn, noch ist es irgendwie lustig oder provokativ. Fail.

Kommentar von Takux ,

das kannst du doch auch schnell googlen. dumbass

Kommentar von Besserwisser696 ,

Das ergibt schon wieder keinen Sinn. :D
Was kann ich schnell googlen? Das mit dem Mikro? In deinem Satz fehlt vollkommen der Kontext.
Dann schick mir doch mal 'nen Link, in dem meine Frage beantwortet wird. Wenn du länger als 2 Minuten brauchst, wissen wir ja, wer recht hat. ;)
Junge, hör auf zu heulen und komm darauf klar, dass du einfach nicht intelligent genug dafür warst, Google zu benutzen. Opfer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community