Welches Mikrofon für Canon 70d?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt überwiegend vom Einsatzbereich ab, wird mehr drinnen oder draussen, nah oder aus der Ferne aufgenommen oder sollen die Aufnahmen Menschen im Gespräch zeigen. Wird etwas in die Kamera erklärt?

Es gibt Mikrofone für die verschiedensten Anwendungen mit den verschiedensten Eigenschaften, da sollten wir schon etwas mehr wissen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimi90A
21.12.2015, 12:50

die videos werden zu hause gemacht, ist eine nahaufnahme, so wie bei youtube die normalen schmink videos. welches mikrofon brauche ich da? also ich will während des filmes erklären und auch videos machen wo ich dann so ne sprachaufzeichnung mache und den ton später an das video befestige.

0

Also ich hab ein Røde Videomic Pro Richtmikrofon. 

Je nachdem, wie weit du vor der Kamera stehst ist entweder ein stereo Mikrofon oder ein Richtmikrofon gut. Wenn du dich vor der Kamera bewegst und der Ton immer gleich bleiben soll, ist ein Ansteckmikrofon zu empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung