Frage von Sebastian6259, 50

Welches Microsoft Phone Empfehlt Ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiniB1983, 22

Ich habe mir im Sommer noch das Lumia 950 XL gekauft und bin total happy damit. Die Kamera ist der Hammer. Inzwischen gibts das Teil auch wirklich sehr billig zu kaufen.

Aber es stellt sich halt die Frage ob es jetzt noch sinnvoll ist, ein Lumia zu kaufen. Die Lumia-Linie läuft jetzt definitiv aus.  Wer weiß wie sich das in Zukunft so entwickelt. Irgendwann gibts vielleicht doch keine Updates oder Ersatzteile mehr. Man will sein Gerät ja normalerweise längerfristig nutzen.

Es ist ja jetzt schon so, dass nur wenige Apps entwickelt werden. Klar, das nötigste gibt es und ich selber bin momentan auch ganz zufrieden mit dem Angebot, aber das Angebot wird in Zukunft wahrscheinlich nicht besser werden. 

Antwort
von Mobilexperte, 14

Nur mal für den Fragesteller: das Alcatel ist nicht für den europäischen Markt und wird hier (auch "später" oder "irgendwann") bei uns NICHT erhältlich sein.           

          

Antwort
von medmonk, 29

Ich selber besitze zwar ein Lumia 930, es jedoch lediglich als Testgerät nutze. Da sich Microsoft komplett aus dem Smartphone-Markt zurückzieht (ziehen will) und bereits knapp 2.000 Arbeitsplätze abgebaut hat, dir vom Kauf eines Windows Phones eher abrate. 

Klar, ein heute gekauftes Gerät natürlich nutzen kannst. Wenn du jedoch ein ein Model aus dem oberen Preissegment ins Auge fast, vor dem Kauf überlegen solltest ob es sich für dich wirklich lohnt. Da solche Geräte ja eigentlich längerfristige Anschaffungen sind. 

LG medmonk 

Antwort
von Mobilexperte, 3

Nur als Berichtigung - Alcatel hat nun offiziell bestätigt dass das Idol 4s mit W10m nun doch auch in Europa erhältlich sein wird.

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Nimm lieber ein android handy oder iphone

Antwort
von Trytogetme, 13
Lumia 950 Xl dual Sim

Das Jade Primo is echt das letzte... daher klar 950 (welches du ja nicht mal aufzählst, sondern nur das 950XL)