Frage von clrvlttn, 21

Welches Microsoft Office Parket brauche ich?

Hallo ihr lieben, Ich habe mir einen Mac Book air zugelegt und wollte mir dafür das passende Microsoft Office Parket kaufen.

Auf der Seite von Microsoft stehen 3 Versionen zu Auswahl nur leider weiß ich nicht welches für mich das geeignete ist. Hier die Seite: https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Office-fur-Ihren-Mac/categor...

Ich brauche eigentlich nur Word/Exel/Power Point. Gerne auch nicht nur das Jahresparket sondern komplett. Ich bin im Moment Studentin aber nur noch für ein Jahr ( falls das Ausschlaggebend ist)

PS: Ich brauche ein Programm als online ladbar ist, da der Mac kein CD- Laufwerk hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 13

Wenn du es nicht als Abo willst und dir die drei Programme reichen dann nimm die Home & Student Version

Kommentar von clrvlttn ,

Das ist dann für immer? oder so das ich es jedes Jahr verlängern muss?
Das kann ich dann auch als nicht Student nutzen? 

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja das musst du nur ein mal kaufen und hast es dann für immer https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Office-Home--Student-2016-fu...

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 7

Wenn du nur Word, Excel und PowerPoint benötigst, würde ich mal darüber nachdenken, ob es überhaupt die »teure« Office Suite von Microsoft sein muss. Den ich bin mir ziemlich sicher, dass dir schon das kostenlose LibreOffice vollkommen ausreicht. 

Wenn man mal das Ribbon-Menü außen vor lässt, LibreOffice ein sehr gute Alternative ist. Wenn ich nicht im Medienbereich arbeiten würde, mir sicher das Geld sparen würde. Da LibreOffice kostenlos ist mein Tipp an dich - Herunterladen, anschauen, testen und erst danach entscheiden ob dabei bleibst oder doch die teure Office Suite von Microsoft kaufst oder nicht. 

Office für Mac kannst du direkt bei Microsoft kaufen oder sonstige Händler. Die Installationsmedien bekommst du ebenfalls direkt bei Microsoft weg. Also irrelevant ob dein Mac nun ein Laufwerk hat oder nicht. Zumal eh immer mehr Software als ESD vertrieben werden. 

LG medmonk 

Kommentar von clrvlttn ,

Ich hab mich mit den Jahren so an Office gewöhnt und muss auch gerade meine Bachelorarbeit schreiben, sodass ich gern beim alt bekannten bleiben möchte, aber danke!

Antwort
von Tibizx, 9

Im Abo reicht das Personal.

Antwort
von remo44, 4

Also ich weiss nicht welches parkett die im microsoft büro verwenden

Kommentar von clrvlttn ,

Oh Entschuldigung, da haben sich falsche 'r' eingeschleust aber keine 2 't' aber witzig mit was sich manche Leute aufhalten -.-
unnötige Kommentare sind einfach nicht angebracht.