Frage von EinzellerXD, 43

Welches Microfon soll ich mir Zulegen?

Hallo, folgende lage

Ich bin Weder YouTuber noch Streamer, werde es aber vielleicht in Absehbarer Zukunft werden (VIELLEICHT!). Ich Skype/Discorde/Spreche Regelmäßig mit Meinen Freunden am Pc, nun ist mir Heute (natürlich während nem Referat) mein Micro verreckt. Ich hatte sonst immer ein Headset, da mein Bruder Nebenann Schlief, dies hat sich allerdings erledigt, deswegen hatte ich es meist um den Hals hängen, was ziemlich Nervig war. Jetzt möchte ich Mir ein Standmikro Zulegen, am Besten ein Kondensatormikrofon mit Spinne, Tischbefästigung (Schwenkarm) und Popschutz zulegen.

Nun zur Frage

Ich Lege Wert auf Tonqualität also soll es kein Billigscheiß sein, Aber (Wer hätts gedacht) nicht zu Teuer sein also mein Preislimit ist Ca.100€ (kann minimal mehr sein wenns sein muss) mit allem. Ein Freund (YouTuber) empfiehlt mir das Samson G-Track, was mir dan mit dem Entsprechenden Equipment zu Teuer wird. Wer weiß wenn es das wirklich das Empfehlenswerteste ist, kauf ich mir sogar das. Aber WELCHES Mikro Würdet Ihr mir So Spontan empfehlen?????

Antwort
von iltgcib, 19

Ein gutes bekommste gar nicht unter 100 Euro..

Antwort
von misterfresh22, 29

Hallo

Also ich benutze das Rode NT1A. Dieses ist sehr gut aber leider ist es teuer und du brauchst noch zusäzlich einen Tischarm (gibts auch von Rode) und ein Mischpult. Aber wenn du auf Qualität stehst dasnn ist das schon eine sehr gute auswahl

Kommentar von EinzellerXD ,

Das ist vielleicht n bissl arg teuer

Kommentar von misterfresh22 ,

ja aber deshalb bekommt man auch ne gute qualität un es hält sehr lange also geht nicht schnell kaputt oder so

Kommentar von EinzellerXD ,

Ja, wie gesagt, weder YouTuber noch Streamer. Bis jetzt hat es ein 20€ headset auch getan

Kommentar von misterfresh22 ,

ja du meintest ja vieleicht, deshalb für später schon mal vorsorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community