Frage von GuardarZ, 35

Welches Mic ist besser?

Dass nw-700 oder dass nw-1500?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 3

Beide totaler Schrott. Aber das wolltest du bestimmt jetzt nicht hören ^^

Du weißt, dass beide Micros eine Stromversorgung brauchen? Mindestens eine Tonaderspeisung von 5V, besser eine Phantomspannung mit 48V. Sonst ist die Qualität noch schlechter als eh schon und das Signal sehr leise. Da steht also noch ein Interface für mind. 40€ an.

Zwischendurch mal zu deiner eigentlichen Frage: Zwischen den beiden gibt es kaum einen Unterschied abgesehen von der Optik. Vermutlich genau die gleiche Technik verbaut. Also eine rein optische Entscheidung.

Jetzt zur Alternative: Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, was du mit dem Micro überhaupt machen willst, aber ich versuchs mal. the t.bone MB 88U Dual. Kostet 40€, keine zusätzlichen Geräte notwendig, lang nicht so empfindlich wie das Neweer, Qualität besser. Wirklich gut ist das natürlich immer noch nicht, kann man für den Preis ja auch nicht anders erwarten.

Antwort
von HardPro, 3

Wie ich sehe hast du eine eher bescheindene Antwort auf deine Frage erhalten.

Schau dir am besten auf Youtube Aufnahme-tests an das hat mir geholfen... Ich hab ein Samson Co1U auch ein sehr gutes Mic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community