Welches Metall leitet am Besten Strom?

11 Antworten

Fast alle Denken Falsch Kupfer ist das leitfähigste !Metall!Der Welt ,wegen seiner sehr hochen Leitfähigkeit wir sie in fast allen Stromkabel verwendet :)

silber hat 61390000 S/m bei 300 K und ist damit besser als kupfer und gold.

1. Platz Silber, 2. Kupfer, 3. Gold, und dann gehts immer weiter runter. Und wenn jetzt jemand flasch schreibt dann Google einfach mal 5 sec. Supraleiter jetzt mal nicht mit gerechnet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es wäre Kupfer. Oder handelt es sich dabei nur um die Wärmeleitung? Sorry, weiß es doch nicht mehr so genau.