Frage von Daisy80, 150

Welches Metall könnte das sein?

Ich habe einen alten Spiegel mit Metalleinfassung gekauft und überlege nun, welches Metall das sein könnte. Wer kann mir helfen?

Antwort
von Jo3591, 29

Sehr wahrscheinlich handelt es sich, wie schon mehrfach erwähnt, um versilbertes Messing, das schon an einigen Stellen abgegriffen ist. Dafür ssprechen auch die für Silber typischen Verfärbungen.

Antwort
von rs2206, 46

Den Fotos nach handelt es sich wahrscheinlich um Messing versilbert.

Antwort
von Dosen36, 82

Es könnte sich um Eisen handeln

Kommentar von Daisy80 ,

Danke, sehr hilfreich! Die Magnetprobe ist ein toller Tipp, muss nur erst einen Magneten finden.

Antwort
von 338194, 35

Ganz klar, Messing versilbert. So waren diese Artikel seinerzeit gearbeitet.

Kommentar von Daisy80 ,

Vielen Dank! Kannst du das Alter des Spiegels schätzen?

Kommentar von 338194 ,

Ca. 1970, viel zu jung um antik zu sein, zählt nur zu Gebrauchtartikeln.

Kommentar von Daisy80 ,

Ok, ich habe auch nicht erwartet, dass er besonders wertvoll ist. Habe ihn um 8€ gekauft, weil er mir gefallen hat.

Antwort
von Bigbacon, 78

Beschreib es mal so gut es geht

Kommentar von Daisy80 ,

Bilder sind schon eingefügt!

Kommentar von Bigbacon ,

ich denke Messing

Antwort
von Fabo0909, 86

ohne bild können wir dir eher nicht helfen aber es ist wahrshceinlich einer aus eisen

Kommentar von Daisy80 ,

Bilder sind schon eingefügt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community