Frage von Falli2008, 69

Welches Metall ist das. Vielleicht Silber?

Ich habe diese Stücke Metall in einem ausgetrockneten Bachlauf gefunden. Was kann das sein? Vielleicht Silber? Es ist NICHT magnetisch. Aber es ist sehr weich (kann es ein wenig mit dem Fingernagel eindrücken) und es ist ziemlich schwer. Habe leider keine Digital Waage da. Ich kann damit auch zb. auf Papier malen. Das "gemalte" glitzert richtig dolle (wie als wäre es mit einem silbernen Glitzerstift gemalt). Die zwei Stücke glänzen richtig silber und lassen sich mit einiges an Kraft auch verbiegen.

Antwort
von Liselbee, 40

Es sind nur drei natürlich vorkommende Metalle weltweit magnetisch.
Vielleicht Blei? Vergleiche mal Fotos im Internet mit deinem Fund.

Antwort
von Skinman, 21

Hoffentlich entstammt es keiner wild verschrotteten Bestrahlungsapparatur und ist in Wirklichkeit wahnsinnig radioaktiv.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goi%C3%A2nia-Unfall

Antwort
von Wandkosmetiker, 22

Da kommen natürlich einige Metalle oder Legierungen in Frage. Ist das Stück denn irgendwie bearbeitet, oder nur ein "Klumpen" ? Silber ist ein Element, und wird meistens im Bergbau gewonnen.( kein Nebenprodukt von irgendetwas😉) Es kommt sehr selten frei an der Oberfläche vor. Aber schau mal hier rein
  http://de.m.wikihow.com/Silber-auf-seine-Echtheit-pr%C3%BCfen

Vielleicht kann dir das ja helfen Gewissheit zu bekommen. Ansonsten frage mal bei einem Juwelier nach.

Antwort
von 338194, 23

Es dürfte Blei oder Zinn sein. Denn, soviel ich weiß, ist Silber ein Nebenprodukt von Eisenerz und wird nicht in Gewässern gefunden.

Antwort
von Falli2008, 12

Also ich habe es so unbearbeitet gefunden. Diese Matrix habe ich entfernt und danach den Klumpen mit einer feilen an gebastelt.  Denke es ist wirklich silber &

Antwort
von Margita1881, 18

Das "gemalte" glitzert richtig dolle

und ist 100% kein Silber

Antwort
von Falli2008, 9

Habe das mal auf Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen. Hier der Link dazu :

Antwort
von olexesch, 30

Ist es vom Himmel gefallen?

Antwort
von TupacA, 31

Das ist locker Platin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten