Frage von MatheRaph, 27

Welches Metall ist am elastischten?

Antwort
von Mikkey, 5

Ich glaube nicht, dass Du Antworten wolltest, die sich am Elastizitätsmodul orientieren (zumal der "Rekordhalter" Osmium nicht einmal genannt wurde).

Ich würde ein sehr gutes elastisches Verhalten bei Titan sehen (Brillengestelle aus "Titanflex" kann man sehr weit verformen, trotzdem nehmen sie ihre ursprüngliche Form wieder an).

Antwort
von ehochicks, 14

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Metall auch Stahl meinst und glaube nicht, dass es "die elastischste" Stahlsorte gibt, aber unter Federstähle findest du einige Stähle, die aufgrund ihrer besonderen Elastizität eingesetzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Federstahl

Antwort
von Tannibi, 12

Wolfram, würde ich sagen.

Antwort
von noname68, 18

das am radioaktivsten ist.

Antwort
von josef050153, 2

Osmium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten