Frage von Fragenstellende, 26

Welches Metall für Shisha-Eienbau wählen?

Hallo, Ich habe vor mit eine shisha selber zu Drehen/Fräsen. Werkzeug,Maschienen und. pläne liegen bereit ich bin mir allerdings unsicher bei der wahl des materialen. Ich habe zu erst ausschließlich an V2A geadacht da Lebensmittel echt. Mir ist aber aufgefallen das andere Wasserpfeilen ja aus eloxiertem Aluminium sind ( zumindest alles bis auf die Bowl). Bei meiner würde ich allerdings auch die Bowl selber fertigen muss ich nun VA2 verwenden? Oder kann ich auch Aluminium nehmen. Reicht es wenn ich die bowl aus V2a mache da sie dauerhaft in kontakt mit dem wasser ist oder ist das Aluminium hier unbedenklich. Vielen dank für evtl. Antworten

Antwort
von aerox2904, 17

Gibt es beides :-) Kaya hat ne ganze Serie mit Edelstahlshishas und auch ne ganze Serie mit Alu Shishas. 

Ich hab bei meiner Edelstahl genommen. Würde bei der Bowle aber auf normales Glas zurück greifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten