Ich habe mit Skype nicht die besten Erfahrungen gemacht, gibt es bessere? Wie wichtig ist die Hardware?

Ich habe mit dem MSN Messenger recht gute Erfahrungen gemacht. Die Hardware spielt eine eher untergeordnete Rolle (sie ist meist besser als die DSL-Verbindung). Die Verbindung begrenzt eher die Informations-(Bild/Ton)-Weitergabe.
Ich habe mit Skype eigentlich nur gue Erfahrungen gemacht, aber ich benutze alternativ auch den Windows Messenger, der dieselben Funktionen bietet wie Skype. Versuchs doch mal damit!?!

Meines Wissens nach ist Skype in der Hinsicht sehr gut. Besonders bei der Bildqualität. Schon mal mit einem Freund der nur ein 56k Modem hatte einen Videochat gemacht. War zwar etwas ruckelig hat aber dennoch gut funktioniert.
Bildqualität hängt aber auch stark von der verwendeten Webcam ab. Dort vielleicht nicht allzuviel Sparen.
Die iSight von Apple liefert prima Ergebnisse.

Dann liegt es eher an Deiner Verbindung. Ich habe auch Skype, mit einer 6000er Verbindung, und keinerlei Probleme bei täglichen Telefonaten innerhalb Deutschlands und in die USA.

hmmmm ... schließe mich meinen Vorrednern an. Folgende Wertigkeit: 1) MSN Messenger 2) Yahoo Messenger 3) Skype 4) ICQ 5) TOM (T-Online)