Frage von timitheua, 49

Welches Meerwasseraquarium passend?

Hallo zusammen, ich würde mur gerne ein Meerwasseraquarium zulegen. Es sollte ca. 60-150 liter fassen. Ich bevorzuge lieber die hochkanten aquarien also nicht breit. Außerdem sollte es noch einen unterdchrank haben. Gibt es ein Aquarium das diese Ansprüche erfüllt und nicht über 700€ kostet.

Antwort
von mandywu, 34

schau doch mal im Internet ob du ein gebrauchtes findest .... diese sind meist günstig abzugeben und oft noch relativ neu.

Muss denn der Unterschrank schon dabei sein? falls nicht kannst du ja nach einem passenden Becken schauen und den Unterschrank dann wo anders kaufen.

Außerdem würde ich mir Gedanken darüber machen was ich denn in dem Aqarium halten will, 60-150L, da ist doch ein großer Unterschied vorhanden :-)

Viel Glück bei der Suche!

Antwort
von Babynemo, 11

150 Liter Becken mit Nemos würde meiner Meinung nach schon klargehen, wenn ansonsten nicht so viele andere Fische im Becken sind. 

Antwort
von Pfauenlilie, 2

Du weist schon, dass es Neben dem Becken auch noch andere Kosten gibt?  Meerwasser Aquarien sind was für wirklich erfahrene Aquarianer.

Hattest du schon mal ein Aquarium?

Antwort
von timitheua, 26

Also ich will wenn möglich ein paar clownfische halten. Dass ist mit abstand das wichtigste. Die zugehörige anemone natürlich auch. Ich will auch eher viele kleinere anemonen halten.

Kommentar von Debby1 ,

In der von Dir angestrebten Aquariums Größe kannst Du keine Fische halten.

Clownfische sind im Aquarium einfach zu halten. Sie sind ruhige Fische, die mit anderen Rifffischen meist problemlos

vergesellschaftet werden können. In einem Aquarium herkömmlicher Größe (300 bis 800 Liter) empfiehlt es sich, nicht mehr als zwei Clownfische zu halten, weil die Tiere territorial sind und „ihre“ Anemone gegen Artgenossen ansonsten vehement verteidigen.

http://www.helpster.de/clownfisch-kaufen-das-sollten-sie-bei-der-haltung-beachte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten