Frage von Leana03, 63

Welches Meerschweinchen Geschlecht?

Ich hatte 2 Meerschweinchen (Brüder), leider ist vor Ca.3 Wochen einer gestorben. Mein Killer ist jetzt Ca. Sechseinhalb Jahre alt. Ich habe schon entschieden dass ich im Tierheim ein 2 hole, damit er nicht alleine ist.Er ist nicht kastriert und ich will keine Babys. Welches Geschlecht soll ich mir holen?

Antwort
von neununddrei, 34

Ich würde dem Killer die Munition nehmen (dh kastrieren) und zwei Mädels zusetzen.
Meeris sind Rudeltiere und 2 sind nur eine Zweckgemeinschaft.

Kommentar von Leana03 ,

aber ich denke, dass er die op nicht überleben wird denn er ist ja schon sechseinhalb Jahre alt und auch so nicht mehr der fitteste

Kommentar von neununddrei ,

Hm okay, sprich mal mit dem Tierarzt darüber.
Dann bleibt wirklich nur ein anderer Bock.
Eventuell ein Leihschweinchen wenn du dann aufhören möchtest.

Kommentar von charlymicky10 ,

Er ist eindeutig zu alt um kastriert zu werden. Er würde das nicht überleben.

Kommentar von Leana03 ,

ok neununddrei

Antwort
von HikoKuraiko, 63

Wenn er nicht kastriert ist dann bleibt dir nur ein weiterer Kerl. Dieser sollte dann aber bitte schon Kastriert sein damit du nach dem Tod deines "Killers" direkt Mädels dazu setzen kannst. Das setzt aber voraus das dein Gehege mind. 2x1m groß ist (das ist der Platz den du allein für 2 Jungs schon bräuchtest)

Kommentar von Leana03 ,

könnte es denn dann zu schweren kämpfen kommen ?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Kommt drauf an wie gut alle beteiligten Sozialisiert sind, wie viel Platz sie dauerhaft haben und wie gut die Charaktäre zueinander passen. Habe selbst ne größere Jungsgruppe und dort gabs bis jetzt noch nie wirkliche Kämpfe bis aufs Blut, einfach weil die ältesten ne Top Sozi haben und es genug Platz für alle gibt (aktuell leben hier 7 Jungs friedlich auf 10m² Bodenfläche zusammen und außer hin und wieder etwas gezicke von den jüngsten gibs hier überhaupt keinen stress). 

Kommentar von neununddrei ,

Zu Kämpfe kann es immer kommen wenn es ganz schlecht läuft bis zum Tode

Antwort
von LotteMotte50, 13

wenn du von vorn herein weißt das du keine Meerschweinchen Babys möchtest dann erübrigt sich doch die frage nach dem Geschlecht es gibt nur Männchen und Weibchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten