Frage von Arayni, 56

Welches Medikament ist besser Ibuprofen oder Paracetamol?

Ich hab mich schon immer gefragt, was das bessere Medikament gegen Kopfschmerzen ist.

LG Arayni

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Arayni,

Schau mal bitte hier:
Arzt Medikamente

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von domasch3000, 39

Das kommt ganz auf deine Anatomie an um es banal zu sagen. Jeder Mensch reagiert anders auf diverse Wirkstoffe. Das heißt man kann diese Frage leider nicht pauschal beantworten. Sorry. Ich kenne zum Beispiel Leute den geht es nach para Einnahme als wären sie betrunken. aber ich kenne auch Leute die von ibus magenprobleme bekommen.

AlsobMir persönlich hilft ibu besser, aber das ist wie gesagt sehr individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Antwort
von Erklaerbaer17, 38

Kann man nicht so pauschal sagen die einen hilft das besser den Anderen eben das andere. Und hinzukommt das einige die Wirkstoffe von der einen Menschen besser vertragen wie die von der anderen.

Antwort
von SwedishChef, 26

Ich meine Paracetamol wäre besser verträglich.

Bei Ibuprofen handelt es sich immerhin schon um ein recht wirkungsvolles Schmerzmittel, das auch bei ernsteren Beschwerden wie z.B. starken Rückenschmerzen mit höherer Dosierung Anwendung findet.

Wenn es lediglich Kopfschmerzen sind, würde ich daher mit Paracetamol herangehen und zu Ibu nur greifen, wenn Paracetamol nicht wirkt (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Antwort
von FantaFanta76, 19

Das sind zwei verschiedene Wirkstoffe. Es gibt dann noch Aspirin. Du musst selber probieren, was am Besten hilft ( aber nicht zwei verschiedene an einen Tag). Das ist bei jedem anders

Antwort
von MrZurkon, 35

Mir hilft Ibu besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community