Soll ein möglichst pflanzliches Medikament sein.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gelomyrthol.......hilft, den Schleim zu verflüssigen und somit gegen den Druckschmerz..
Sinupret ist auf pflanzlicher Basis und wirkt sehr gut. http://www.bionorica.de/cda/produkteaufeinen_blick/sinupret/content-118703.html

Spülen mit Salzlösung. Viele kommen mit Gelomyrtol oder Sinupret gut zurecht.

Gelomyrtol forte, und, falls Dein HNO es verschreibt, Antibiotika.

Gegen die Schmerzen helfen alle möglichen Medikamente aber ist dann auch die Ursache des Schmerzes bekämpft?
Meersalz Nasenspray + Gelomyrtol oder Sinupret oder Exeu Kapseln + Inhalieren mit Kochsalzlösung oder Kamille + Wick vapurup
Mir tut es auch immer gut, wenn ich ein Wärmekissen drauf lege. Musst Du aber ausprobieren, manche bevorzugen einen kalten feuchten Waschlappen zum drauflegen.
Auf jeden Fall nachts auf eine leicht feucte Umgebung achten (z.B. feuchte Tücher aufhängen).
Gute Besserung

würd mir eher Sorgen um den Grund der Schmerzen machen!!! - Schleimhautentzündung, Polypen, Zysten, Tumor....??? geh bitte zum Arzt! LG.
Das gelomyrtol ist ganz gut ...aber die Schmerzen sind ein druckschmerz vom eiter....(Nase zuhalten und saugen...- richtung nase)

Da würde ich den Arzt oder Heilpraktiker fragen. Die Ursache muss doch abgeklärt werden.
Mir hat dieser Tage Belladonne D30 genau dagegen geholfen. Kannst es auch mit der schwächeren D12 probieren. Hat bei mir aber nicht gereicht. Stündlich 5 Kügelchen, bis besser; dann 3 x täglich 5, bis weg.
Marah am 20. März 2009 22:16 Würde auch D30 oder sogar C30 nehmen. (C30 seltener einnehmen) Ist aber homöopathisch und nicht pflanzlich.
geh bitte zum HNO, vielleicht hilft schon eine spülung. kann man so einfach nichts behaupten. er wird es wissen.
lutz