Ich fahre bald in die Ferien und möchte ein Medikament gegen Durchfall mitnehmen. (Man weiß ja nie...) Also welches Medikament hilft schnell und wirksam?
(Bin weiblich und wiege 55 Kilo)
Kohletabletten
augustkoenigin am 19. Juli 2009 18:24 Schon seit mehr als 30 Jahren überholt. 1. Kann die keiner schlucken, weil sie so trocken sind 2. ist Loperamid der bessere Wirkstoff. 3. Kommt als Nebenwirkung eine ordentliche Verstopfung raus.

Loperamid ist der klassische Wirkstoff. Du findest ihn in vielen Medikamenten. Spontan fällt mir Imodium ein. Frag in der Apotheke nach und nimm das billigste. ist eh das gleiche drin.

Frag doch mal in der Apotheke nach einem preiwerten Mittel gegen Reisedurchfall!

kohletabletten
Und wie heißen die "richtig"? Kann ich in der Apotheke einfach nach Kohletabletten fragen oder wie?
Tigertears am 19. Juli 2009 18:29 Doch. Aber korrekt = Kohlekompretten

Nimm Kohletabletten mit, die sind zwar ekelhaft, aber die helfen am Besten ;)

zwieback und salzstangen, dünner schwarzer tee
keinenfalls süßigkeiten zu sich nehmen
Ist schon alles angeführt, was helfen kann. Ist der Durchfall allerdings in 3 Tagen nicht weg, dann unbedingt zum Arzt. Man kann unter Umständen austrocknen und das kann sehr gefährlich werden.

Ich empfehle imodium akut lingual schmelztabletten Gibts in der Apotheke Kohle Compretten habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Falls Du Dir einen bakteriell bedingten Durchfall an Land ziehst, nimm lieber kein Durchfallmittel. Dann muss eben alles "raus"- ist gesünder. ;) Für den Fall solltest Du dann eine Elektrolytlösung aus der Apotheke einstecken. Ansonsten würde ich Dir Imodium akut lingual für ganz schnelle Hilfe empfehlen. Schöne Ferien!
Wollte ich auch antworten, DH