Wer hat einen guten Rat für mich was bei Tinnitus gut hilft, gibt es Medikamente oder muss man eine andere Therapie machen? Was hilft wirklich langfristig gegen das Pfeifen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wichtig ist, dass du viel trinkst. wenn du deinen wasserhaushalt in ordnung hälst bleibt der tinitus auf einem level, je weniger du trinkst desto lauter wird er(weil das blut dickflüssiger wird wie mein HNO mir damals sagte). Man sollte übrigens versuchen ihn zu ignorieren, je mehr man sich auf den tinitus konzentriert, desto unerträglicher wird er. (das sind meine erfahrungen mit meinem tinitus)
es gibt auch medikamente wie Ginko syxel (oder so ähnlich) aber die sind ziemlich teuer und bei mir haben die auch nichts gebracht. Es gibt auch noch die möglichkeit in eine druckkammer zu gehen, das braucht aber mehrere sitzungen und eine garantie, dass der tinitus dann weg ist gibt es auch nicht.

Tinnitus hat oft auch psychische Ursachen. Vielleicht suchst Du Dir auch mal einen Therapeuten.

Medikamente helfen leider nicht.
Es wird im Akutfall versucht die Durchblutung zu steigern.
Aber es gibt viele Unterschiedliche Behandlungskonzepte um die Symptomatik zu zu lindern.
Google einfach mal.

Nichts. Das ist eine mechanische Beschädigung.
Blödsinn...ist eine Durchblutungsstörung
moluwo am 18. August 2009 12:10 Bitte was????
kikkerl am 18. August 2009 12:11 kann beides sein!
HHSthp am 18. August 2009 12:21 Die Hörhäärchen liegen flach, bzw. viele, dadurch kommt es zur Erzeugung der Töne.

die frage war schon gestern. es gibt kein mittel das gegen tinnitus hilft, man kann den nur durch infusionen lindern. mehr nicht. auch wenn welche glauben es gäbe sowas, stimmt nicht! Man weiss schließlich nicht einmal die genauen Ursachen für tinnitus. hab sowas seit 20 jahren und muss selber damit leben.
tinnitus ist ein durchblutungsproblem - je länger du wartest, desto schlechter sind deine heilungschancen. schnell zum hno oder homöopathen.
Ein Onkel (war früher Steinmetz) aus Amerika hatte auch dieses Problem damit und ist in aller Welt rumgereist und hat keine Lösung für sein Problem gefunden.
Akuter Tinnitus? Chronischer Tinnitus?
Akut= Sofort Infusionstherapie HNO chronisch= v.Heilpraktiker Blutegel hinter dem Ohr ansetzen lassen und Ernährung klären sowie unbedingt LACHSÖLkapseln einnnehmen