gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Medikament hilft bei Ructus (Aufstoßen)?

gefragt von Ebenum am 07.10.2009 um 18:57 Uhr

Vielleicht kennt ihr den Begriff Ructus nicht, darum habe ich Aufstoßen hinzugefügt. Mir passiert das seit vielen Tagen ständig. Erst dachte ich ich hätte etwas falsches gegessen, doch mittlerweile glaube ich, dass etwas nicht stimmt. Gibt es ein Medikament dagegen? Oder muss ich deswegen extra zum Arzt? Wer kennt sich aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.475 Medizin x 15.171 Arzt x 2.941 Medikament x 522 Aufstoßen x 14 Ructus x 1

anonym
beantwortet von Tigerkater am 8. Oktober 2009 22:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie immer: Diese Ratschläge sind sicher gut gemeint. Aber ohne Diagnose keine Therapie. Ein Internist wird nach Anamnese, körperlicher Untersuchung und evtl zusätzlicher Gastroskopie die Diagnose finden und zur entsprechenden Therapie raten.

cyracus
beantwortet von cyracus am 8. Oktober 2009 07:21
0x

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass es vorsichtshalber abklären!

Der Arzt wird Dir dann auch sagen, was Du tun kannst.

Durch das Aufstoßen kommt Magensäure in die Speiseröhre, die dadurch geschädigt werden kann.

Du merkst ja selbst: Normal ist das nicht, dass Du in letzter Zeit häufiger aufstoßen musst. Das hat ja eine Ursache, und genau die gilt es zu beheben.

Alles Gute!

Amelie2
beantwortet von Amelie2 am 7. Oktober 2009 19:03
0x

Stoßt es dich nur auf? oder hast du auch Sodbrennen? dann solltest du vieleicht mal mit einem A´rzt reden und eventuell eine Gastroskopie machen.Un vorher kannst dich ja noch mal in der Apotheke informieren was es so gibt

marbeja
beantwortet von marbeja am 7. Oktober 2009 19:02
0x

Versuche es mal mit Bullrichsalz oder Rennie.

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 7. Oktober 2009 19:01
0x

könnte am stress liegen? dann hilft keine medizin, sondern stress reduzieren ;)

und langsam essen, falls es dabei passiert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.