Bei mir ist es oft so, dass wenn ich ein Medikament gegen Durchfall nehme, dass ich dann im Anschluss direkt unter Verstopfung leide. Welches Medikament ist nicht so strak?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eß doch Bananen. Die sind genau so gut :-)
Masoud53 am 19. November 2008 10:03 Leider ein Märchen,Bananen STOPFEN nicht,wie hinlänglich immer angenommen.
Mariposa68 am 19. November 2008 10:27 Komisch. Beim Hund hilft das (und bei mir auch)

Vielleicht hilft dir ein MEdikament, was auch für Kinder geeignet ist, das ist nicht so stark dosiert. Ansonsten, iss Bananen, Salzstangen, geriebenen Apfel, Nudeln und trink ganz viel.

Probier doch Nux Vomica (homoeopathisch). Bekommst du in der Apotheke.

Ich nehm immer Immodium Akut Lutschtabletten, zergehen sehr schnell auf der Zunge, helfen ultraschnell und danach aber keine Verstopfung
Gegen einen "normalen" Durchfall sollte man gar keine Medikamente einnehmen. Kamilletee mit Zucker und Fortführung der normalen Ernährung genügt meist.
Wenn du allerdings schreibst, dass du das "oft" einnimmst, also oft Durchfall hast, wäre eine Abklärung durch den Arzt vielleicht nicht schlecht.
Geriebener Apfel, gegen den Mineralverlust Salzstangen, gegen die Bauchschmerzen Heilerde und viel trinken. Durchfall sollte nicht unterdrückt werden, weil mit dem flüssigen Stuhl auch Giftstoffe ausgeschieden werden. Länger als 1-2 Tage sollte der Durchfall nicht anhalten, sonst droht Austrocknung und Kreislaufschwäche. Also dann unbedingt zum Arzt.

hier findest du heraus wie du den durchfall wieder loswirst: http://hau-tu.de/index.php5/HilfegegenDurchfall
Das kann ich nur empfehlen,wirkt 100%
Aber den Geriebenen Apfel solange stehen lassen,bis er braun ist!DH