Frage von LoveDancing, 74

Welches Material um einen Halsring selber zu machen?

Paracord oder PPM? Und wie dick sollte das Seil sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horzrider, 55

Paracord ist etwas Fester und stabiler....wenn du Paracord nimmst, dann diese mittelgröße :)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 45

Unser halsring ist aus einem lasso stück gemacht und vorzüglich steif. Aber auch ein hulahupreifen klappt prima... So als ideen für alternativen :-)

Antwort
von RainbowHorse, 42

jenachdem willst du das seil so nur als halsring nehmen oder noch mit mehrern flechten?

Kommentar von LoveDancing ,

Mit mehreren Flechten