Frage von Muck2000, 87

Welches Material schwimmt oben und passt auf einen Angelhaken/Schnur?

Hallo ich wollte morgen angeln gehen , Anlockfutter habe ich schon fertig. Ich will Rotfedern, Rotaugen Brassen und sonstige Weißfische fangen :) Ich suche ein Material das an das dünne Vorfach oder an den Haken passt (etwa so groß wie ein Maiskorn) das Material soll nach oben treiben , es sollte wirklich klein sein Sowas gibt es auch im Angelladen als Schwimmendes Maiskorn, aber ich habe morgen keine Zeit und suche nach einer Alternative. Styropor vielleicht ? Ich brauche möglichst viele Möglichkeiten da ich nicht weiß ob ich Styropor grade da habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phelsuma137, 34

Moosgummi, Styropor ( nicht noch irgendwo nen alten Karton mit Einlage zuhause?), Korkenstücke...

Antwort
von Autokurz, 63

Ohrstöpsel (Ohropax) sind leicht und schwimmen.

Kommentar von Muck2000 ,

Muss ich mal schauen ob ich die habe , ich denke aber nicht :/ Trotzdem danke :)

Antwort
von DarkJohnson, 34

Holz schwimmt. So schwer ist das doch gar nicht!?

Kommentar von Muck2000 ,

Ja aber etwas schwer auf den Haken zu bekommen ;D

Kommentar von DarkJohnson ,

ups stimmt. Oder naja Akkubohrer durch und passt

Antwort
von Leopanth, 55

Styropor wollte ich gerade vorschlagen... Nimm dir sonst aus dem Tablettenschrank eine von den Kapseltabletten, öffne sie und schütte das Pulver weg... Vielleicht klappt das. Angel allerdings selber nicht, kann dir daher nur mit Kreativität statt Erfahrung dienen^^

Kommentar von Muck2000 ,

Na mal schauen 😆 Auch dir ein großes Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community