Frage von ririririri, 46

Welches material ist für piercingschmuck am besten?

Also für n helix.. Ich hab meins jetzt nämlich ung 4 monate und würd mir gerne schon nen neuen piercing besorgen (mach ich aber nich früher als in 2 monaten rein^^) Aber ich will halt nich, dass sich das entzündet oder so, nur weil mein piercing das falsche material hat..

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 46

Titan, das ist am allergiefreisten und somit besten.
Hier werden jetzt einige mit Chirugenstahl kommen, aber nur, da das oft verwechselt wird und Chirugenstahl wird sehr oft nicht vertragen im Gegensatz zu Titan.

Antwort
von Schocileo, 32

Mit Titan kann man halt nichts falsch machen, das ist praktisch allergiefrei^^
Wenn du ganz sicher weißt dass du keine Nickel Allergie hast kannst du dir auch Chirugenstahl besorgen.
Ich persöhnlich vertrage Gold und Silber der gut, Gold mach ich auch immer ins Ohr wenn der Stichkanal gereizt ist, aber das ist ja bei jedem anders:)

Kommentar von ririririri ,

ist das beim helix genauso wie bei den normalen ohrlöchern? also wenn ich es da vertrage dann vertrag ichs beim helix auch?

Kommentar von Schocileo ,

Uff. Der Logik nach müsste es ja so sein, aber manchmal spielt der Körper ja etwas verrückt :'D z.B. vertrage ich nur auf einem Ohr billig Schmuck o.o

Ich würde sagen das muss du ausprobieren, aber wenn dus in den normalen Ohrlöchern abkannst, sollte da eigentlich keine große Gefahr bestehen

Antwort
von PedacitoDeCielo, 42

Am besten nimmst du Titan Schmuck. Auf keinen Fall so billigen Modeschmuck, da entzündet es sich, wenn du "empfindlich" bei Wunden bist. Geh am besten zu deinem Piercer oder einfach in ein Piercer Studio :) Da bekommst du was gescheites. 

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 30

Am besten ist Titan geeignet. Ich würde mit dem Kauf aber noch warten, da du ja noch gar nicht deine richtige Grösse ausmessen kannst. 

Antwort
von diinaxo, 22

Titan ist am besten,chirugenstahl geht aber auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community