Ach, ich wäre so dankbar für eine kleine Hilfe. Ich möchte einen Zimmerspringbrunnen machen und brauche ein gutes Material für einen Wasserfall, also für eine Kaskade. Ein Material, das sich bearbeiten lässt, vielleicht auch bemalen und natürlich wasserfest. Hat da wer Erfahrung? Erst dachte ich an Styropor, aber das ist viel zu leicht und die Oberfläche zu porös.
Oder Sandstein. Meine Eltern haben gerade einen Teich in ihrem Garten angelegt und Sandstein verwendet. Den gibts in tollen Farben und leicht zu bearbeiten ist er mit geeignetem Werkzeug auch!

Stein!
Nimm eine Schieferplatte und lass das Wasser daran herunter laufen - oder einfach ein paar Steine 'zusammenmörteln' ;-)
Kann man beides danach auch bemalen.
Eine andere Möglichkeit wäre Gips. Den solltest du aber, nachdem er die Form hat, lackieren, weil ich da sonst nicht so an die Wasserfestigkeit glauben würde.
Wenne am 14. Oktober 2008 21:46 Speckstein wäre auch noch eine Variante! Der lässt sich auch leicht bearbeiten.

ehrlich gesagt Mamor Mamor ist fest und leitet das wasser gut ab;) DU jannsaber auch naturstein nehmen :) du kannst das nehmen das dir optisch gefällt nur stein ist am besten :I HOFFENTLICH WAR DAS HILFREICH LG SUEZZERWELPE

Vielleicht versuchst du es mit Ton, den du anschließend brennen lässt. Oder evtl. noch mit Polystone. Wo es das allerdings gibt, das müsstest du dann ergoogeln. Polystone ist für so etwas aber ganz gut geeignet.