Frage von Gargouille13, 24

Welches Material für Modell?

In der Schule muss ich eine Projektarbeit machen und ich entschied mich dazu, ein Geländemodell zu machen. Nun frage ich mich, welches MAterial ich denn am besten brauchen soll. Ich dachte daran, mit Holzplatten die Höhenkurven abzutragen, auszusägen und danach das ganze mit Gips zu überdecken. Mit Holz wollte ich auch noch die Attribute wie zum Beispiel ein Haus herstellen.

Antwort
von Samila, 19

ich würde mit pappmache kleinere hügellandschaften machen. sobald alles trocken ist mit plakatfarbe bemalen, bastelkleber drauf und streurasen, den man auch nimmt für die landschaften bei modelleisenbahnen, sand usw drüber geben. größeres aus styropor ausarbeiten oder aus maschendraht formen und mit pappmachee überziehen. alles an häusern aus spanplatten oder ebenfalls aus styroporplatten bauen. 

Antwort
von DrillbitTaylor, 24

Styropor (leicht + leicht zu bearbeiten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten