Nordwikinger am 01.05.2008 um 15:59 Uhr
Ich möchte mir gerne einen Arbeitstisch für den Garten kaufen, auf dem ich z.B. Pflanzen pikieren, umtopfen, etc. kann. In Gärtnereien sieht man immer Tische mit Holzplatte, das ist bei mir aber wohl nicht so gut, da er nur zum Teil überdacht ist. Welches Material ist stabil und wetterfest?
Massivholzplatte und zusätzlich mit Zink-, Kupfer- oder Edelstahlblech verkleiden.
Zink- und Kupferblech haben den Vorteil, dass sie weicher sind und sich leicht um die Kante biegen lassen.

Imprägniertes Holz würde ich sagen. Man kann sowas aber auch selber bauen, dann nimmt man am besten eine Küchenarbeitsplatte, die sind beschichtet
dermischaa am 1. Mai 2008 16:02 Oder Kunststoff, wobei ich mal davon ausgehe, dass Arbeitstische mit einer Arbeitfläsche aus Kunststoff nicht die besten sein werden

Billige plastiktisch, notfalls eine abwaschbare Tischdecke rüber.

Bitte kein Kunststoff, außer Du hast eh noch so ein Teil rumstehen! Das ist Sondermüll und sollte nicht auch noch durch Kauf unterstützt werden. Regenmacher hat schon recht. Außerdem gibt es auch wetterfeste Holzarten. Da kann man vielleicht einen gebrauchten massiven Holzgartentisch erstehen, der nicht mehr so teuer ist, vielleicht nicht mehr so superschnieke aussieht und dennoch zum Gärtnern noch prima taugt.
Eine Küchenarbeitsplatte ist sehr gut geeignet, da sie leicht sauber zu halten ist und auch Feuchtigkeit gut ab kann. Für den Garten würde ich die Massivholzausführung nehmen. Wenn Sie tatsächlich einen Feuchtigkeitsschaden haben, könnte sie durch abschleifen und neu einlassen wieder flott gemacht werden...
wenn du nicht viel geld ausgeben willst, hol dir ziegel(oder andere steine z.b. ytong)aus dem baumarkt, oder frag auf einer baustelle.alte tueren bakommt man auch.die verkleidest du mit duennem blech.mit der zweiten tuer machst du unterhalb noch eine ablage fuer toepfe und pikierschalen. das ganze ist stabil,wetterfest,laesst sich erweitern und problemlos abbauen und verstauen