Frage von foxifita, 39

welches Material benutzen?

Hallo, Ich will ein Modelflugzeug bauen, hab auch schon Baupläne usw... Jetzt zum Material.. Im englischen heißt das "Foam Wood" oder "Foam".. Also zu deutsch: "Schaum Holz".. Es ist so ein bischen wie Styropor, aber recht stabil.. Um was für ein Material handelt es sich? Danke

Antwort
von bluetiger2, 17

Ich hab davon eigentlich null Plan! Kann mir aber vorstellen das styrodur gehen könnte! Ist fast genauso leicht wie Styropor und besser verdichtet. Und lässt sich mit sägen usw gut verarbeiten. Hällt auch Webentwickler besser und ist sehr robust

Kommentar von foxifita ,

https://www.youtube.com/watch?v=2qxaS1r08SU   Da kann  man sehen was ich meine. Wäre nett wenn du dir das kurz anschaust!

Kommentar von bluetiger2 ,

Das sieht schon eher aus wie styrodur als Styropor! Aber ich kenne es nur unter den Namen.
Vielleicht gibt's da noch andere Namen für?

Antwort
von Matze0203, 24

Ich kann dier leider nicht sagen was dass für ein Material ist aber aus erfahrung würde ich dir zu Styropor oder Balsaholz raten.

Mfg Matze

Kommentar von foxifita ,

  

https://www.youtube.com/watch?v=2qxaS1r08SU

Da kann  man sehen was ich meine. Wäre nett wenn du dir das kurz anschaust!

Antwort
von rudelmoinmoin, 6

Schaumstoff würde ich nicht nehmen, bei einer "Bruchlandung" wäre der Totalschaden zu hoch, Basalholz wäre angebrachter, besonders bei Anfänger, in fliegendes Modellbauwesen  





Antwort
von Matze0203, 5

Hallo Foxifit

ich denke in dem Video handelt es sich um eine art EPP Kunstoff .

Mfg Matze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community