Es sollte arm an ätherischen Ölen sein, denn im Mund möchte ich bestimmt kein Pfefferminzöl haben:-) Kann mich jemand beraten? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gibt das eine Mund zu Mund Massage? Babyöl ist ganz gut geeignet!

Das Ylang-Ylang oder Sanddorn-Öl von Kneipp ist gut: Riecht super, zieht nicht sofort ein!
GlamourQueen am 10. Juni 2008 09:59 die find ich auch echt spitze !!! aber ob die schmecken weiß ich auch nicht ?! ich weiß ja nicht genau was ihr da massieren wollt ;-) aber für das was ich denke gibt es tolle gleit/massage gele, die geschmacksneutral und für absolut jeden zweck anwendbar sind ;-)

wir mischen unser öl immer selber,kauften mandel öl und mischten es mit ein paar tropfen duft lämpchenöl, war jedes mal anders

Hinweis: Massageöle sind für die äußere Anwendung gedacht, nicht zum Trinken!
Es gibt Hunderte von Ölen. Angefangen beim Olivenöl, Sonnenblumenöl, Babyöl bist hin zu Rosenöl und angeblich anregenden Ölen aus speziellen Shops.
Geh doch mal in die Apotheke und lass dich beraten.
Ich nehme gerne von Weleda das Wildrosenöl, aber da sind sicher auch ätherische Bestandteile drin.

Die sogenannten Basisöle: Weizenkeimöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Sojaöl, Pfirsich-/Aprikosenkernöl, Traubenkernöl, süßes Mandelkernöl. Diese Öle sind absolut hautfreundlich und können bei Bedarf mit ein paar Tropfen ätherischem Öl angereichert werden. Aber Vorsicht wer gegen Weizen allergisch ist, sollte auch Weizenkeimöl meiden! Viel Spaß ;o)

Mandelöl und Rosenöl sind sehr angenehm, auch im Duft.
Hier gibt es auch sehr schöne Öle:
http://www.krautrausch.de/oele/massageoele/index.php
faszinierend! die meisten machen sich beim Massageöl mehr Gedanken als beim Verzehröl. Meistens wird zum Kochen das Öl für 1,35 Euro und zum Massieren das teure aus dem Reformhaus für 8,99 Euro genommen. Sollte es nicht umgekehrt sein?
Ich verwende zum Essen und Massieren am liebsten hochwertiges Sonnenblumenöl. Auch Mandelöl eignet sich hervorragend. Es ist fast geruchsneutral und zieht sehr gut ein. Wer möchte kann ein hochwertiges ätherisches Öl seiner Wahl dazumischen. 3- 5 Trofen auf eine Tasse reichen. Bei ätherischen Ölen darauf achten dass sie 100 % naturrein sind.
Welches Massageöl ist geeignet für die Partnermassage?
Info: [...]
Bild/er:
Liebe/r bodyfitMassage,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich deinen Link entfernen.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Babyöl finde ich auch gut.
Ich denke mal, der Mund kommt erst in Phase II - Olivenöl geht auch (wenn mans mag)
Ich finde den Geruch von Babyöl immer furchtbar. Erinnert mich dann ständig an die Wickelzeit :-(
Und die Wickerlzeit :-)war furchtbar? Ich erinnere mich gerne zurück..
Nein, die Wickelzeit war nicht furchtbar, ich habe die Babyzeit geliebt, aber den Geruch dabei nicht so sehr und da ich zum Reinigen immer Ölpflegetücher oder Feuchttücher genommen haben, verbinde ich diesen Geruch mit vollen Windeln.
Ich bin wieder soweit und kaufe Babyöl, weil ich den Geruch so liebe und die Wickelzeit liegt schon so lange zurück.
Bei mir liegt die Wickelzeit schon so lange zurück, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. :-(