Welches Massageöl bevorzugt Ihr?
Ich denke es wird mal Zeit für einen Wechsel um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen.
Welchen Hersteller und welches Produkt favorisiert Ihr?
-
Antwort von Sarah123987 01.11.20108 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jojobaöl, Mandelöl und Sesamöl. Die sind sehr gut und nicht so überteuert wie andere Öle.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sandelholz oder Lavendel von Weleda
Kommentar von Sarah123987 01.11.2010Weleda ist gut aber man kauft auch immer den Markennamen mit. Ein Öl von einem Fachhändler in BIO-Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
shekinal massageöl, 100 ml, zu 15,95 euro.
enthält pflanzliche öle, mandel- und wildrosenöl, schwarzen pfeffer, nelke und kerdaman.
aphrodisiaka, so alt wie die liebe :o))
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alle möglichen Öle von Weleda, sehr gern Wildrose oder Arnika -- je nach Anwendungsbedarf.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rosenholz-Jasmin von Aldo-Vandini aus der Serie sensual romance
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh, dann bin ich hier wohl das schwarze Schaf: Ich halte nichts von mit Parfüm oder ätherischen Ölen angereicherten Massageölen, sondern benutze Olivenöl oder Baby- Öl. (nicht unbedingt erste Pressung)
Die Wirkung der Massage (vorausgesetzt sie dient nur physiotherapeutischen Zwecken) ;) ist m.E. fast nur von der Gleitfähigkeit des Öls abhängig.
Was hinterher darauf kommt, ob Latschenkiefer- Einreibung, Franzbranntwein oder Dufttbalsam kommt darauf an, ob hinterher geduscht wird ;) -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Massageöl von Weleda
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ALTERRA Hautöl Limette/AloeVera (frei von Konservierungsstoffen)
Erhältlich bei Rossmann
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bevorzuge eher Lotin aber das "Frei"-Öl soll sehr gut sein... auch bei schwangeren Frauen.
-
Antwort von Sencong 14.01.2013
Ich kann das BIO-Massageöl von SCHUPP empfehlen: http://www.schupp-privatshop.eu/SCHUPP+PR+PARATE/MASSAGE+ZUBEH+R/Massage+le/Bio+... sehr gute Qualität und Verträglichkeit!
-
Schwarzkümmelöl von Najel.
Genau meine Wellenlänge! :-) Z. B. beim Massage-Fachhandel mit Onlineshop auf massage-expert.de.
Mandelöl ist dafür bekannt, dass es nur recht langsam in die Haut einzieht. Dadurch kann man dann länger einfach massieren. Außerdem hat das Öl auch tolle Hautpflege-Eigenschaften und eignet sich für jeden Hauttyp!
Der Tipp von Inka79 ist klasse: