Was hilft am Besten und ist am angenehmsten bzw. kommt einer echten Massage am Nächsten? Wie sind diese Geräte mit denen man sich selbst massieren kann und was haltet ihr von Massagematten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Rosa1, es gibt viele Menschen die überzeugt sind eine Maschine kann niemals einen sehr gut ausgebildeten Masseur das Wasser reichen, wahrscheinlich richtig.
Du wolltest jedoch wissen welche Massagegeräte die besten sind, und auch dass ist unstrittig, es gibt Massagegeräte die eine "täuschend echte Massage" bewerkstelligen.
Alle Geräte die nur vibrieren, dazu gehören auch meist Massagematten sind eine Spielerei, falls du Rosa1 tatsächlich im Wellness Point in Berlin vorbei kommst, schenken wir dir ein solches Massagespielzeug in Form einer bunten Biene ...
Willst du tatsächlich eine täuschend echte Massage erleben z.B Shiatsu Massage, Schwedische Massage und zahlreiche weitere Programme, dann kommt nur ein Massagesessel ab ca 4500€ in Frage. Diese Sessel haben dann tatsächlich eine gute 3D Körperscan Funktion.
(im Internet werben fast alle Anbieter mit einer solchen Funktion, tatsächlich gibt es nur in Massagesesseln von Panasonic und einem anderen großen Anbieter, der übrigens preislich sehr ähnlich ist, eine wirklich funktionierende Körperabtastung)
Durch das scannen des individuellen Körperbaus ist die Massage sehr genau, darüber hinaus lässt sich jederzeit auch während der Massage Intensität und Schwerpunkt anpassen, wer wirklich einen eigenen Massagesessel hat speichert sich (und seinen 4 Liebsten) ein eigenes Profil, das erspart erneutes scannen, lernt die Schwerpunkte usw.
Für Unternehmen ist es übrigens Problemlos möglich einen Massagesessel kostenlos in den eigenen Räumen zu testen, Privatpersonen sollten bei Interesse unseren Showroom in Berlin Mitte besuchen und es selbst erleben, bitte rufen Sie einfach an, Kunden nähe und Service ist uns wichtig.
Tel.: + 49 (0)30 25 800 898 http://www.axel-springer-passage.de/visitenkarte.php?id=14d
Ich promote übrigens Panasonic Massagesessel im Auftrag des Wellness Point Berlin, siehe dazu unbedingt auch
gutefrage.net/frage/nutzt-eine-shiatsu-massage-von-speziellem-massagesessel-ebenso-viel-wie-eine-von-hand
und
gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-in-berlin-shiatsu-massage-sessel

Kein Massagegerät kann das Gefühl/Erfühlen einer geübten Hand ersetzen. Es kann werde die Intensität des "Knetens" variieren noch die Muskeln ausstreichen...
Ich halte KEIN Massagegerät für empfehlenswert
Hallo Rosa1
Ich habe wirklich viele Massagegeräte ausprobiert. Ich bin Busfahrer und litt an schweren chronischen Rückenschmerzen. Wirklich geholfen hat mir dann das medizinische Wellness-Nagelbrett von dem russischen Osteopathen, Physiotherapeut und Arz Walerij Pleskachow. Ich benutze das Gerät täglich 15 minuten lang und hab seither keinerlei Rückenprobleme mehr
Eine Beschreibung, wie es funktioniert findest du auf http://nagelbrett.com
Liebe Grüße DjTMaxx
Hallo,
ich habe ebenfalls die russische Nagelbrett-Therapie von Walerij Pleskachow ausprobiert. Als Friseurin hatte ich täglich (besonders nach der Arbeit) enorme Rückenschmerzen und auch Fussschmerzen. Diese Therapie ist wirklich der Hammer. Meine Blockanden wurden schon bei der ersten Behandlung komplett gelöst. Meine Schmerzen sind ebenfalls weg. Zuerst hatte ich Angst, dass die Behandlung weh tut, aber ganz im Gehenteil. Es tut einfach nur gut und ich bin richtig süchtig danach. Ich kanns nur jedem empfehlen.
LG Marina
die kleine rothaarige im sauna-park massiert genial!
Also ich kann voller Überzeugung den Body-Back-Buddy empfehlen. ein Selbst Massagegerät aus super verarbeitetem Kunststoff mit Knobben für verschiedene Drucktechniken. Habe es aus Amerika bestellt und ich muss sagen ich hatte noch nie ein Massageerät den ich so oft genutzt habe.Schaut mal unter www.bodybackbuddy.de.