4

Welches Massagegerät ist empfehlenswert?

Frage von Rosa1 Rosa1

Was hilft am Besten und ist am angenehmsten bzw. kommt einer echten Massage am Nächsten? Wie sind diese Geräte mit denen man sich selbst massieren kann und was haltet ihr von Massagematten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von massagecane massagecane

Also ich kann voller Überzeugung den Body-Back-Buddy empfehlen. ein Selbst Massagegerät aus super verarbeitetem Kunststoff mit Knobben für verschiedene Drucktechniken. Habe es aus Amerika bestellt und ich muss sagen ich hatte noch nie ein Massageerät den ich so oft genutzt habe.Schaut mal unter http://www.bodybackbuddy.de.

Kommentar von viconern viconern
  • 3
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Kein Massagegerät kann das Gefühl/Erfühlen einer geübten Hand ersetzen. Es kann werde die Intensität des "Knetens" variieren noch die Muskeln ausstreichen...

Ich halte KEIN Massagegerät für empfehlenswert

• 1
    Antwort von DjTMaxx DjTMaxx

Hallo Rosa1

Ich habe wirklich viele Massagegeräte ausprobiert. Ich bin Busfahrer und litt an schweren chronischen Rückenschmerzen. Wirklich geholfen hat mir dann das medizinische Wellness-Nagelbrett von dem russischen Osteopathen, Physiotherapeut und Arz Walerij Pleskachow. Ich benutze das Gerät täglich 15 minuten lang und hab seither keinerlei Rückenprobleme mehr

Eine Beschreibung, wie es funktioniert findest du auf http://nagelbrett.com

Liebe Grüße DjTMaxx

Kommentar von marinab marinab

Hallo,

ich habe ebenfalls die russische Nagelbrett-Therapie von Walerij Pleskachow ausprobiert. Als Friseurin hatte ich täglich (besonders nach der Arbeit) enorme Rückenschmerzen und auch Fussschmerzen. Diese Therapie ist wirklich der Hammer. Meine Blockanden wurden schon bei der ersten Behandlung komplett gelöst. Meine Schmerzen sind ebenfalls weg. Zuerst hatte ich Angst, dass die Behandlung weh tut, aber ganz im Gehenteil. Es tut einfach nur gut und ich bin richtig süchtig danach. Ich kanns nur jedem empfehlen.

LG Marina

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.