Frage von Rainybox, 85

Welches MakeUp fürmeinenTyp?

Hallo, ich bräuchte ein paar Empfehlungen von Leuten, die etwas Ahnung von Make Up haben^^ Ich hab ziemlich helle/blasse Haut, Kupferfarbene Haare und braune Augen sowie dunkelbraune Augenbrauen. Was für eine Lippenstiftfarbe würdet ihr mir für den Alltag empfehlen? Dann noch eine andere Frage: Ich hab seeehr dichte Augenbrauen und lange Augebbrauen Haare, und es ist echt schwierig die in Form zu halten ohne das sie wieder total zerwuselt und verkrüppelt aussehen, weil das echt viele und lange Haare sind, die nach dem Zupfen bereits nach einem Tag wieder nachwachsen. Könnt ihr mir Produkte dafür empfehlen? Sollt ich die ausmalen? Ich benutze ein Augenbrauen gel, aber auch das hält nur für wenige Stunden. Ich lass sie mir nicht gerne von anderen zipfen, weil ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und sie am Ende katastrophal aussahen. Ich danke schon mal für eure Antworten. Allgemein freu ich mich auch über weitere Schmink Beratung, weil ich zurzeit meinen Typ etwas verändern will. ^~^

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 9

Bei kupferfarbenen Haaren und braunen Augen bist du mit einiger Sicherheit ein "Herbsttyp" (vorausgesetzt die Kupferfarbe ist dein Naturton).

http://www.farbtypen-styling.de/farbberatung/welcher-farbtyp-bin-ich.html

Probier mal warme bräunliche Töne für die Lippen, für einen natürlichen Look ein Terracotta und für einen dramatischeren einen Ton irgendwo zwischen Rostrot und Tomate. Auf jeden Fall warm mit goldenem Unterton, keine kühlen Farben.

Auch beim Augen-Make-up solltest du im Braun-Gold-Bereich bleiben, alles zwischen Cremeweiß und Dunkelbraun.

Und den Tipp, die Augenbrauenhaare ein bisschen zu kürzen, hast du schon bekommen.

Antwort
von Merle2505, 25

Also ich würde dir auf jeden Fall nichts zu helles auf den Lippen empfehlen, das macht schnell noch blasser als man ist (weiß ich aus Erfahrung).
Von deiner Beschreibung her denke ich das etwas rosenholzfarbenes sehr gut zu dir passen würde, also eine Art dunkles rosa.
Also Beispiel die ich mir gut vorstellen könnte wären das:
Manhatten Lips2Last 59L (der sieht auch super aus wenn man einen etwas dunkleren Lipliner als Grundlage verwendet (trend it ip Lipliner in 020)
essence XXXL longlastibg lipgloss velvet matt in soft nude (passt auch zu oben genannten Lipliner)(in dieser Reihe gibt es einen weiteren ähnlichen Ton, dessen Namen ich leider gerade nicht parat habe)
Außerdem wenn du den Mut hast etwas außergewöhnlicheres zu tragen versuche es mal mit einem Rot mit braun-Einschlag. Exakt aufgetragen macht das so eine "Schneewittchen-Look".
Im allgemeinen würde ich dir empfehlen einfach mal in die Drogerie zu gehen und Lippenstifte auf dem Handrücken aufzutrage, da findet man schnell seine Vorlieben 😉

Antwort
von lepetiteprince, 23

du kannst deine augenbrauen auch trimmen also etwas kürzen wenn die haare an sich so lang sind. einfach mit einer bürstchen nach oben kämmen und alles was über die normale Form ûbersteht vorsichtig mit einer nagelschere abschneiden, dann hält auch Gel oder - wie schon erwähnt wurde noch besser Haarspray¨länger. Zum Make Up würde ich dir für den alltag einfach eyeliner oder kajal empfehlen- aber kein schwarz sondern eher ein warmes braun oder unauffällige grüntöne, dann kannst du das lippen make-up auch dezent halten

Kommentar von Rainybox ,

Dankeschön!

Antwort
von MissAnonym1994, 26

Für deine Augenbrauen empfehle ich dir dass so:
- zupfe sie in die Form die du möchtest, wichtig ist, dass sie an deinem Nasenflügel anfängt ( die Höhe - halt einfach einen Stift gerade entlang & aufhören soll sie schräg mit einem Stift -  wieder hinhalten) gibt es auch Bilder in Google, bisschen schwer zu schreiben.
Dann malst du sie noch richtig aus, wenn sie so dicht sind würde ich sie nur umranden um einen schöneren Abschluss zu bekommen.
Zum Schluss mit einem concealer die Augenbrauen unterhalb Highlighten/umranden  und verblenden. ( zieht die Augenbrauen optisch nach oben und sieht sauberer aus )
Und dann auf eine Augenbrauenbürste Haarspray sprühen und deine Augenbrauen damit durchkämmen. Hält den ganzen Tag.
Falls sie zu lange sind, mit einem Kamm nach oben kämmen und trimmen.

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Und wenn sie schnell nachwachsen, musst du sie waxxen. Anderes gibt es nicht wirklich.

Make up empfehle ich dir das fit me von maybeline jade- ich vermische das immer mit Essence Long lasting make up. Hält den ganzen Tag :)!
Wimpertusche von maxfaktor Masterpice, die beste die ich je hatte.

Kommentar von Rainybox ,

Super, Dankeschön!

Antwort
von Shany, 37

Da hat Catrice für Dich gute MakeUps oder Puder zb

Auch Maybelline ist super

Antwort
von BintHayati, 17

Es ist etwas schwierig weil man nicht wirklich weiß wie du oder deine Augenbrauen aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community