Frage von striepe2, 70

Welches Make up wird für TV Leute benutzt?

Im TV haben alle Frauen (und auch Männer ) ein ganz feines, ebenmäßiges Gesicht. Natürlich durch gutes Make up. Manchmal möchte ich auch so aussehen können. Schaftt man das mit speziellen Make ups? Wenn ja, welches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 10291, 51

Muss nicht unbedingt das teuerste make up sein.
Ich benutze selber nur marken wie nyx, catrice, p2 etc und mein make up sieht immer supi aus.
Ich schminke mich seit jahren, am Anfang sah ich selbst mit dior make up schrecklich aus, weil ich mich nicht schminken konnte
Übung macht den Meister

Kommentar von striepe2 ,

Ich  bilde mir ein, mich gut schminken zu können. Allerdings so perfekt ebenmäßig habe ich es bisher noch nicht geschafft. Deshalb galube ich, es liegt am Präparat.

Kommentar von 10291 ,

Dachte ich am Anfang auch immer, könnte kotzen wenn ich mir bilder von früher angucke
Man selber denkt, dass das super aussieht, obwohl es nicht so ist (anfangs)

Kommentar von striepe2 ,

Also übe ich weiter. Ist natürlich langwierig und teuer, bis man den richtigen Dreh raus hat. Es soll ja nur bei besonderen Anlässen so perfekt sein.

Kommentar von 10291 ,

Ja stimmt schon, anfangs hatte ich auch 1-2 std gebraucht, jetzt brauche ich nur ca 20-30 min wenn ich mich richtig viel Schminke
Vielleicht schminkst du dich auch schön, kann ich dir so nicht sagen, weil ich nicht weiss wie es aussieht

Kommentar von striepe2 ,

Vielen Dank. Deine Hinweise auf die Marken helfen sehr. Ich werde mich  dafür interressieren bzw. ausprobieren. L.G.

Kommentar von 10291 ,

Gern geschehen :)
Am besten finde ich "catrice all matt plus" das ist einfach super, hält lange und ist überhaupt nicht fleckig.
Wichtig ist auch, dass es genau deine Hautfarbe trifft

Kommentar von striepe2 ,

Nur noch eine Frage: Trägst du mit Schwamm, oder Pinsel auf? P.S. Habe deine Marken notiert und gehe morgen los. Danke.

Kommentar von 10291 ,

Kannst alles fragen was dir durch den Kopf geht :)
Klingt vielleicht dumm, aber mit der hand
Wenn ich concealer auftrage, dann mit schwamm
Wenn du willst, kannst du mir irgendwo ein bild von dein make up schicken und ich sage dir, was du verbessern kannst. Aber auch Nur wenn du es willst natürlich :)

Antwort
von Turbomann, 34

Das werden die wenigsten Leute wissen, weil hinter den Kulissen sitzen die Darsteller und TV-Leute in der Maske vor jedem Dreh und jeder Sendung und werden geschminckt.

Antwort
von Weisefrau, 46

Hallo, da wird ein Hochpigmentiertes Make up verwendet. Es wird auch am theather verwendet. Es gibt verschiedene Hersteller. Im richtigen Leben bei Tageslicht siehst du damit schrecklich aus.

Kommentar von striepe2 ,

Aha. Also für mich als Normalbürger(ohne Scheinwerfer ) nicht zu empfehlen. Schade. Hillary sah nämlich trotz Stress immer top aus.

Kommentar von Weisefrau ,

Ja, das sehen im TV alle. Durch das Künstliche Licht und die starke Auflösung im Fernseher HD muss alles abgedeckt werden auch bei den Männern. Dafür stehen immer Profis bereit.

Kommentar von striepe2 ,

Super. Toll, wie aus dem Gesicht eine "Leinwand" geschaffen wrden kann.

Kommentar von Weisefrau ,

Genau so ist es. Ich habe einige Produkte von Kryolan die Decken sehr stark, sind nur etwas für Abends.

Kommentar von striepe2 ,

Danke. Probiere ich u.a. aus. Soll ja auch nur für besondere Anlässe sein. Von den hier freundlicherweise genannten Podukten, wird mich ja wohl eines verschönern!

Kommentar von striepe2 ,

Kurze Nachfrage: Welches Produkt von Kryolan verwendest du?

Kommentar von Weisefrau ,

Ich habe eine Lidschattenpalette und ein Paar Lippenstifte.

Antwort
von theresahbr, 8

Probier es vielleicht mal mit ner Foundation von Mac, die benutzen sehr viele Make Up Artisten.

Antwort
von ilkana60, 35

...ein Camouflage Make up.

Kommentar von striepe2 ,

Habe ich vermutet. Bekomme ich das normal im Handel?

Kommentar von Turbomann ,

Früher bekam man das nur übers Theater, heute kann man es glaube ich auch in guten Geschäften kaufen.

Aber da brauchst du sehr lange bis du es richtig aufgetragen hast (länger als beim normalen Make up) und dann wieder bis du es entfernt hast.

Richtiges Camouflage ist etwas anders als normales Make up, weil es anders abdeckt. Zum Beispiel wenn jemand Narben doer Feuermale hat.

Kommentar von striepe2 ,

Ja, ich weiß. Früher habe ich es über einen Großhandel bezogen und auch benutzt. Konnte auch gut damit umgehen. Sah super aus. Leider habe ich inzwischen keinen Zugang mehr zu gewerblichen Firmen.

Antwort
von marina2903, 25

theaterschminke