Frage von randalobina, 47

Welches Make-up oder sonstiges am besten?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und bin mit meinem Gesicht ziemlich unzufrieden. Ich habe mittel-starke Pickel usw. Da ich auch oft Anspielungen darauf in Kauf nehmen muss, wollte ich jetzt mal anfangen mich zu schminken. Ich hab aber keine Ahnung von sowas und wollte deshalb fragen, was ihr mir so empfehlen könnt an Puder, Foundation, Concealer usw. Am besten etwas, das natürlich und nicht maskenhaft aussieht, was möglichst gut abdeckt und nicht unverträglich oder so für die Haut ist. Danke schonmal für alle Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sorayastyle, 5

Hey du :)

Also ich hab helle bis normale Haut und ja eine unreine Haut, das heißt, ich hab zurzeit viele kleine Pickel, besonders an der Stirn und ja Rötungen an den Wangen.

Ich hab schon bestimmt 7 Foundations ausprobiert von z.B. manhattan, balea, catrice usw..

Und die waren echt immer doof und man sah zu sehr, dass man was drauf hatte und nee gar nicht schön.

Dann hab ich mich bei Douglas beraten lassen(die machen dir die Foundation umsonst drauf) und ja die Foundation hat mir mega gut gefallen.

Das is eine leichte Foundation von Douglas selber.

Die deckt mega gut meine Pickel und Rötungen ab und sieht dennoch mega natürlich aus.

Werde die jetzt immer benutzen und ja, bin mega zufrieden.

Die kostet zwar ca. 18 Euro aber sie is es eindeutig Wert.

Kauf dir besser eine etwas teurere Foundation anstatt 10.000 Produkte auszuprobieren, wodurch du am Ende mehr Geld ausgegeben hast, aber dennoch keine gute gefunden hast :)

Antwort
von unicornmeh, 20

Heii,

also als quasi 'Einsteiger' solltest du es nicht übertreiben und weniger ist ja auch mehr ;)
Ich hab gute Erfahrung mit der Foundation von Catrice, aber das hat manchmal, vorallem wenn man sehr blass ist, einen leichten Orangestich. Und die Concealer von essence, flüssig sowie fest sind auch ganz passabel.

Ich würd einfach mal in die nächste Drogerie gehen & was ausprobieren. Also gucken, wie die Farbe passt und so ._.

xx

Kommentar von randalobina ,

Danke! Weißt du vielleicht, welche 'Art Make-up', sprich BB-Cream, Foundation..., am hautverträglichsten ist? 

Kommentar von unicornmeh ,

Uhm. Also ich meine, BB Cream ist eher quasi ein Pflegeprodukt, quasi ein Alleskönner. Versorgt dein Gesicht mit Feuchtigkeit und so. & da kommt dann auch kein Make Up mehr drüber. 

Die Foundation benutzt du ja, um Unebenheiten und sowas zu verdecken, da kommt dann ja Make Up drüber.

Also ich glaub, BB Cream ist 'gesünder' aber ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Foundation gemacht :)

Kauf dir doch am besten eine gute BB Cream, kannst dich ja vorher im Internet schlau machen oder in der Drogerie beraten lassen & such dir eine zu dir passende Foundation aus. 
Dann kannst du beides mal ausprobieren und schauen, was dir besser bekommt und was du mehr magst.

Ich hoffe, das hilft irgendwie :D

xx

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Foundation: Perfect Match von L'Oréal - Mir ist die zwar zu schwer, aber das ist Geschmackssache

Concealer: Wake Up Concealer von Manhattan 

Puder: Soft Compact Powder von Manhattan

"Klatsch" dir auf jeden Fall nicht zu viel ins Gesicht, dass sieht sonst alles andere als gut aus. 😊

Antwort
von Pau2700, 10

Maybelline FitMe! Stick ist richtig gut. Der ergibt ein lustiges Finish. Dazu das soft mat lose powder von Manhattan. Dann die Leather Black Mascara von Maybelline und der Lipgloss 06 pure nude von essence. Das ist mein Lieblings/ natürlicher Look! Kann ich nur empfehlen. (Schreib einfach wenn du noch fragen hast)

Schöne Grüße - Pau

Kommentar von randalobina ,

Augen/Wimpern und Lippen sind mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig... Mir gehts einfach um meine Haut. Ich merke einfach wie ich unteranderem wegen ihr immer mehr Selbstbewusstsein verliere und wollte da was gegen machen. Hast du vielleicht auch Pflege Vorschläge wodurch sich meine Haut bessern könnte?

Kommentar von Pau2700 ,

Geh doch mal zum Artzt und lass dir eine Creme verabreichen

Antwort
von 1995prinzessin, 6

Ich verspreche dir dass du wenn du jetzt mit schminke anfängst deine pickel zeit in die Länge ziehst

Antwort
von Unbekannt010110, 17

Bestes Makeup: Selbstbewusstsein
So wirst du nie weit kommen,wenn du nur denkst dass du mit Make Up vor die Tür kannst

Kommentar von randalobina ,

Darum geht's nicht. Ich laufe seit Jahren trotz Pickeln ungeschminkt rum und habe viel eingesteckt usw. Jetzt möchte ich einfach was ändern. Außerdem will ich mich ja nicht täglich schminken, aber zB für Geburtstage oder sowas ist das angemessen find ich. Außerdem ist mein Selbstbewusstsein doch wohl meine Sache.