Frage von SennaNoor, 67

welches Make up könnt ihr empfehlen die teureren oder die von der Naturkosmetik und warum genau?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 27

Man kann nicht pauschal die Produkte einer bestimmten Firma empfehlen, die meisten haben gute und schlechtere oder sogar sehr schlechte im Angebot.

Es hilft nichts: Du musst immer vor dem Kauf die Liste der Inhaltsstoffe lesen. L'Oreal zum Beispiel hat eine sehr gute Foundation (Perfect Match) und eine grottenschlechte (Nude Magique).

Ich persönlich benutze niemals Naturkosmetik, die enthält mir zu viele aggressive und hautschädliche Inhaltsstoffe wie Alkohol. Dafür ist mir meine Haut zu wichtig.

Antwort
von Emily0o0, 16

Ich empfehle dir ein flüssig make-up von Rimmel London (müsstest du jedoch bestellen da es nur in der UK erhältlich ist ) ist aber dort eine top drogerie marke, ansonsten kommt es echt auf das produkt an LG Emily :-)

Antwort
von kurdischgirl18, 34

Also ich benutze im Moment das make up von p2. Eine dünne etwas längere Tube ist das.
Das lässt sich wirklich gut verteilen sowohl mit dem Pinsel als auch mit einem Make up ei.

Ich wollte jetzt mal das Fit me make up von Maybelline ausprobieren und ich muss sagen das es mir gar nicht gefällt. Das lässt sich überhaupt nicht gut verteilen. Ich hab das Gefühl wenn ich es auftrage das es fleckig ist.

Obwohl ich beides gleich anwende.

Also dann empfehle ich eher das von p2

Antwort
von Rikako7991, 41

Ich benutze "normales" Make up- also P2 oder Essence. Da stimmt das Preis- Leistungs Verhältnis, anders als bei den teuren Marken wie L'oreal etc.

Naturkosmetik ist zwar auch ganz gut, mir allerdings auch zu teuer.

Solltest du aber Wert auf Make up legst bei dem keine Tierversuche durchgeführt werden empfehle ich dann doch Naturkosmetik  (meist Vegan, ohne Tierische Testung etc.)

Kommentar von CocoKiki2 ,

tierversuche existieren nicht, denn sie sind verboten. kein hamster wird mit foundation zugekleistert ;). mach dir mal keine sorge, das ist nur panikmacherei.

Kommentar von Rikako7991 ,

Ist ja nur nicht so das gewisse Kosmetika auch importiert werden 😆

Und in anderen Ländern ist das durchaus noch der Fall. 

Kommentar von Pangaea ,

Der Verkauf von Kosmetika, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden, ist hier ebenfalls verboten. Nennt sich "Marketing Ban". http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index\_en.htm

Antwort
von Mikafan111, 19

Mac ist wirklich den preis wert

Kommentar von Emily0o0 ,

Sehe ich auch so :-) 

Antwort
von CocoKiki2, 38

auf jeden fall die teuren von nars oder armani. die aus der drogerie sind meist zu dunkel, zu rosa oder zu orange und bei naturkosmetik hätte ich zuviel angst, dass wieder nur schädliche inhaltsstoffe drin sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten