Frage von Cestanastasie, 114

Welches make up für trockene Haut ist empfehlenswert ?

Guten Tag,

Ich hab trockene Haut, wenn ich make up Auftrage sieht es sehr bröckelig aus. Meine Frage, welches make up aus der Drogerie  ist für trockene Haut empfehlenswert ? Vielen lieben Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 67

Schau dir doch mal das Dream Satin Liquid von Maybelline an. Das ist schön feuchtigkeitsspendend, und inzwischen haben sie eine recht gute Farbauswahl.

Natürlich solltest du deine Haut trotzdem vor dem Auftragen der Foundation noch mit einer guten Feuchtigkeitscreme eincremen. Da kann ich zum Beispiel die Balea med ultra sensitive Intensivcreme von dm sehr empfehlen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von hannahmo, 67

Hab auch trockene haut und benutze am liebsten das make up von L'oreal Perfect Match 

Kommentar von Cestanastasie ,

Vielen Dank !

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 59

Bei trockener Haut empfiehlt sich eine flüssige Foundation zu verwenden. 

Probier mal die Perfect Match Foundation von L'Oréal aus. 

Kommentar von Cestanastasie ,

Dankeschön!! Sehr freundlich 

Antwort
von ichglaubsnich, 62

ist kein Make-Up aber ..versuchs mal mit Kokosnussöl.. (rein, bio am besten)

wenn du englisch kannst.. schau mal hier (irgendeins davon).. benutze das selbst und muss sagen.. es ist echt klasse für die Haut (auch wenn es ein Öl ist, aber das hilft nicht nur bei trockener Haut, es bringt sie auch zum scheinen irgendwie, hilft gegen Pickel,.. schau einfach selbst mal) :)

https://www.youtube.com/results?search_query=coconut+oil+face

Antwort
von tyrellmyrell, 29

Ich kann dir die Fit Me Foundation von Maybelline empfehlen! (Die Farbauswahl ist sehr groß, im Notfall kann man auch zwei Nuancen mischen) Ich habe selbst Mischhaut, das heißt, sie ist zum Teil sehr fettig und zum anderen Teil sehr trocken. 

Du solltet aber wirklich darauf achten, dass sich keine abgestorbenen Hautfetzen in deinem Gesicht befinden, da diese deine Haut in Kombination mit Make-Up noch trockener wirken lässt. Aber dieses Problem ist mit einem Peeling oder einer weichen Reinigungsbürste auch schnell behoben. Ich persönlich benutze das Garnier Hautklar Waschgel mit der Bürste oben drauf. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg!

Antwort
von SabineMaus2, 31

Ich würde v. a. erstmal schauen, daß Dein Hautzustand besser wird. Sprich die richtige Kombi aus Reinigung, Tonic und Feuchtigkeitscreme. Wenn Deine Haut so extrem trocken ist wie Du schreibst ist das sinnvoll. Eigentlich lässt sich eine trockene Haut heute mit guten Produkten in den Griff bekommen. Dann hält auch wieder jede Schminke...

Antwort
von mandy12990, 38

Giorgio armani Designer foundation;) die ist super

Kommentar von mandy12990 ,

Ist nur halt nicht aus der Drogerie 🙂

Kommentar von Cestanastasie ,

Dankeschön, ich werd sie mir auf jeden Fall mal angucken :)

Antwort
von thejuliaa, 29

Fit me von maybelline