Frage von sylviaw75, 106

Welches make up bei rosacea?

Ich habe seit vielen Jahren rosacea es ist schon etwas besser aber habe paar Narben und die Nase ist noch sehr rot. Habe schon soviel make up ausprobiert. Jedoch mal ist es zu hell dann wieder sieht es gelblich aus.. was nimmt ihr für make up auch aus der Drogerie?

Antwort
von yasmina87, 82

Also in der Drogerie findest du kein Make up was bei Rosacea Haut gut verträglich ist. Würde es lieber sein lassen denn dadurch habe ich meine Haut verschlimmert.Ich leide auch unter Rosacea und nehme zur Zeit Dior Skin Nude.Ok es ist teuer aber die sind besser verteäglich.Nach langer Suche bin ich bei este lauder double wear gestoßen , es soll auch sehr gut sein vorallem bei empfibdlicher Haut.Werde es jetzt auch mal ausprobieren. Aus der Apotheke kannst du auch gut verträglixhe Make ups finden aber die sind eher nur zum abdecken. Aber wenn du was besonderes willst wo deine Haut nicht nur einfach abgedeckt wird dann öl und parfümfreie Make ups aus Douglas.Solange die kein Parfüm und Öl enthalten kannst du diese auch gut vertragen ;)

Antwort
von gerbasio, 81

Ich würde an deiner Stelle kein Male up aus der Drogerie nehmen. Gehe lieber mal in die Apotheke und lass dich dort beraten, es gibt mittlerweile make ups die Genau für rosazeahaut entwickelt wurden. Da kannst du dir auch sicher sein, dass die Inhaltsstoffe dein Hautbild nicht verschlimmern..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten