Frage von SpLeXHD, 52

Welches Mainbord und Gehäuse solll ich mir holen?

Ich will mir einen neuen PC bauen. Ich habe vor einen I7 4790K, eine MSI GTX 970 Gaming 4, 550W Corsair, 16GB DDR 3 1600Mhz von Corsair, eine compakt Wasserkühlung von Corsair, eine 250GB SSD und eine 1TB HDD holen. Jetzt weiß ich nicht welches Mainboard das aushält, da ich den Prozessor auch noch übertakten will. Außerdem weiß ich nicht in welches Gehäuse das reinpasst, in dem man auch Kabel usw. nach hinten verlegen kann. Ich freu mich auf jede antwort.

Antwort
von ZenitGF, 2
Antwort
von kugelgnu, 33

Mainboard z97m d3h kannst auch übertackten damit hab nen macho als kühler der reicht sowas von dicke! investieren das geld lieber in ne 980 gehäuse hab ich das

http://hardbloxx.de/wp-content/uploads/2014/10/RAIJINTEK-Aeneas-Micro-ATX-Cube-w...

da geht der macho auf den Millimeter rein...

Kommentar von SpLeXHD ,

Ne 980 ist 200 euro teuer und hast du zufällig ein gutes gehäuse

Kommentar von kugelgnu ,

Ich finde das corsair cube gehäuse noch ziehmlich geil und das fractal Design ne r4...

Antwort
von SpLeXHD, 27

Ich will aber mal ne Wasserkühlung ausprobieren und kann du auch ein eher schlichtes gehäuse mit Plexiglas empfehlenin schwarz.

Kommentar von kugelgnu ,

hm naja ehrlichgesagt rate ich dir trotzdem von der wakü ab.... der Prozessor ist bei mir nie über 40 Grad ... hab noch 8 lüfter in dem aneas case mit lüftersteuerung... auf minimaler Stufe das teil ist dead silent...

Kommentar von kugelgnu ,

vllt empfhiehlt dir ja jemand anderes noch was... aber ich rate von der wakü ab... ;)

Antwort
von Zerbi901, 9

Eins was passt und dir gefällt

Antwort
von kugelgnu, 31

Wieviel Geld hast du übrig für beides?

Kommentar von SpLeXHD ,

Es sollte nicht so teuer sein so 200 euro bis höchstens 270euro

Kommentar von kugelgnu ,

Also ich weiß nicht willst du massiv übertackten?  was halt ich wenig von nimm für 30 Euro nen macht tower kühler der reicht dicke.... habe genau die gleichen Komponenten sage dir gleich welches MB ich habe der Prozessor ist so stark ... der läuft beim zocken nie warm.. mit ner 970... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community