Frage von SamboZockt, 43

Welches Mainboardd empfehlt ihr mir?

i5 6500 + rx 480 4gb + 16gb ddr4 ram

MUSS: VGA HDMI + 4 Ram bänke

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 28

Dieses: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-...

Nimm 2x8GB RAM Vollbelegung bedeutet mehr Last für die CPU und du kannst später einfacher aufrüsten.

Aber wozu brauchst du HDMI und VGA wenn du sowieso eine Grafikkarte verwendest ?

LG

Kommentar von SamboZockt ,

2. und 3. monitor

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die Anschlüsse am Mainboard kannst du nicht verwenden wenn eine Grafikkarte verbaut ist. Du kannst aber alle an die Grafikkarte hängen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ok stimmt nicht :D Das geht mit einigen Mainboards ob es mit dem Gigabyte geht weis ich nicht. Aber wieso nicht alles an die GPU hängen einen Performanceverlust wirst du nicht bemerken. 

Antwort
von DatKev, 26

Willst du übertakten? Wenn ja dann schau am besten nach Z170 oder H170 Boards. 

https://www.caseking.de/asus-z170-pro-gaming-intel-z170-mainboard-sockel-1151-mb...

Kommentar von SamboZockt ,

neiin will ich net. WIESO sollte man ne i5 6500 übertakten

Kommentar von DatKev ,

Okay, hab dir trotzdem mal einen Link mit rein gestellt. 

Kommentar von SamboZockt ,

wenn du es bezahlen mags wieso nicht ne^^

Kommentar von DatKev ,

Hab selber kein Geld, sonst würde ich mir auch neue GPU, CPU, MB, RAM kaufen ^^

Antwort
von burninghey, 3

VGA HDMI? Du weißt aber schon, dass du den Monitor an der Grafikkarte anschließen musst, und nicht am Mainboard?

Du kannst natürlich zusätzliche Monitore am Board anschließen, diese werden aber nicht mit der Grafikkarte beschleunigt. Das ist einer der häufigsten Fehler, die die Leute machen, und sich wundern warum ihre Spiele nicht laufen.

Diese hier: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=493_4x+DDR4+DIMM~7090_HDMI~7090_VGA&am...

Antwort
von T0B1NAT0R, 11

ich empfehle dir das Gigabyte Technology P43-ES3G

Kommentar von SamboZockt ,

was kosten?

Kommentar von compu60 ,

Entweder hat der keine Ahnung oder er will dich ärgern.

http://geizhals.eu/gigabyte-ga-p43-es3g-a437874.html

Kommentar von T0B1NAT0R ,

für`n anfang ist doch gut und ist preiswert

Kommentar von T0B1NAT0R ,

meins hat früher 60 Euro gekostet. guck einfach mal bei Ebay oder Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community