Frage von KingFloki, 54

Welches Mainboard zum Empfehlen?

Das sollte das Mainboard haben

Sockel: LGA 1150
RAM: 4x ddr3
PCI: 3.0
Budget 110€

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 36

Hey!

Was in deiner Angabe fehlt sind:

Formfaktor (ATX,mATX etc.)

Chipsatz! Welchen CPU hast Du ? kannst Du ihn übertakten?

Welche/weiviele Anschlüsse brauchst Du für deine Festplatten/ Laufwerke und Lüfter!

Bei der PCI Angabe hast Du das wichtigste weggelassen! ist es x8 oder x 16? Mann könnte auf x16 ratne, aber ratsam ist es genauste Angaben zu machen!

Kommentar von KingFloki ,

Atx, i5 4460 und sata Anschlüsse brauch ich nicht so viele

Kommentar von Inquisitivus ,

Ohh danke das ist gut :) Dann wird es schonmal kein Z-Board! RAM Mhz nehme ich 1600 an ja? :)

Kommentar von KingFloki ,

Ja

Kommentar von KingFloki ,

Ja 1600

Kommentar von KingFloki ,

Denn hab ich nählmich schon daheim

Kommentar von Inquisitivus ,

So, hier hast Du 4 Stück, die deinen Angabn entsprechend sind, der Unterschied bei allen ist der Chipsatz (H/B), die USB anschlussanzahl und der Soundcodec, sowie die Sataanschlüsse!

Ich persönlich würde das H97 Gaming 3 von MSI bevorzugen! :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von exedb, 40

Spielt die Größe eine Rolle? Also z.B. ATX oder mATX?

Kommentar von KingFloki ,

Aso stimmt hab ich ganz vergessen , am besten sollte es Atx haben

Kommentar von Inquisitivus ,

Diese größe nennt man auch Formfaktor des Mainboards ;)

Kommentar von exedb ,

In Ordnung ich suche dir was raus. Wunschmarke? Oder ist das egal?

Kommentar von KingFloki ,

Ne eig nicht , es sollte aber kein asorock

Kommentar von exedb ,

Das ist mir bewusst aber ich wollte ihn nicht überfordern. ;)

Kommentar von KingFloki ,

Hä ich hab des halt einfach vergessen hinzuschreiben ich kenn mich da schon aus mit atx undso ...

Kommentar von Inquisitivus ,

Hast noch einiges anderes weggelassen Du auskenner :D

Kommentar von KingFloki ,

Ja des weis ich auch aber man denkt nicht an alles wenn man ne frage stellt ! Du Alleswisser

Kommentar von exedb ,

@Inquisitivus: Er wollte Empfehlungen und keine Prediger, er kann sich auch selber das Gerät unter den Links anschauen. Er ist doch nicht dumm.

Kommentar von KingFloki ,

Danke👍🏽

Antwort
von exedb, 11
Antwort
von loje5, 14

Wie wäre es mit dem? http://www.mindfactory.de/product\_info.php/MSI-Z97S-SLI-Krait-Edition-Intel-Z97.... Oder günstiger und kein Multi-GPU wäre das Gigabyte GA-H97-D3H.


Kommentar von KingFloki ,

Ja hört sich gut an ...

Kommentar von Inquisitivus ,

Nachher hat er nichtmal ein K-Prozessor :D

Kommentar von KingFloki ,

Nur da steht einmal Pci 3.0 und einmal pci 2.0 ..., welches pci hat es jetzt ?

Kommentar von loje5 ,

2x PCIe 3.0 x16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten