Frage von RetroPhil, 60

Welches Mainboard und welcher CPU + Ram?

Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Neuen CPU mit neuem Mainboard und am besten gleich DDR4 Ram. Ich hab ein Budget von ca 700.- Euro. Nicht das ich alles ausgeben will, aber wenns nicht anders geht tue ich es. Habt ihr empfehlungen ? Intel oder AMD ? Und bitte kein MSI Mainboard, da mein Jetziges nur Probleme aufweist...

Das ganze soll ein High End Gaming Setup werden ^.^

Danke! LG RetroPhil

Antwort
von HardwareGuru, 29

I7 5820K + beliebiges 2011-3 MB (je nachdem wie viel es kosten soll) + 16 GB DDr4, dann bist d schon ordentlich High end unterwegs

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 28

Meine Empfehlung:

• ASUS Z170 PRO GAMING
  • Intel Core i5-6600K
  • G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, kostet zusammen ca. 524,00 €

Antwort
von ceek1802, 38

Heyho,

Also erstmal zu deinen Vorstellungen ein ''High-End System'' umfasst doch schon einiges mehr als das du die 3 Komponenten für 700€ bekommst. Da hättest du dann das Mainboard ;-) 

Ich würde dir vorschlagen:

Mainboard: MSI x99A Plus

CPU: Intel Xeon E5-2603 V3

DDR4 Ram: Corsair Vengeance 

Das ist jetzt ehr eine Server, statt Gaming CPU nur wenn du eben DDR4+ Gaming willst und diesen auch verwenden, dann musst du eben für die CPU 700€ hinlegen.

Trotzdem reicht dieses Setup definitiv für wohl alle Spiele die es derzeit so zu Spielen gibt. Natürlich die entsprechende Grafikkarte etc. ist vorhanden.

MfG Ceek

Antwort
von HauptmanHirnlos, 28

Creek 1802 hat recht mit CPU RAM un Motherboard isses noch getan: du brauchst noch ne Festplatte ne Grafikkarte netzteil evtl. Optisches laufwerk ,vermutlich ein Gehäuse evtl falls du willst noch eine SSD und ein OS (zum hocken eignet sich Windows am besten JS aber ziemlich kostspielig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community