Welches Mainboard und Tower passt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Netzteil könnte nocvh ein Problem darstellen, schreib mal, welches du hast.

Ich such dir schnell ein passendes Gehäuse, Mainboard und auch nen alternativen CPU-Kühler, falls du den noch nicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PartyPixxeL
20.01.2016, 17:14

Wird das netzteil nicht mit dem Prozessor mitgeliefert? Habe drum den Prozessor das kleine quadratische ding mit den Pins und ein eckiger kasten mit lüftung und wärmeleitpaste bekommen(siehe Bild)

0
20.01.2016, 17:19

Benötige ich den Towerkühler?
Und was ist das unterste? ^^ kenne mich da nich gut aus...

0
20.01.2016, 17:32

Also das netzteil ist das teil das auf dem einen bild ist oder? :D und der CPU ist FX8350 AMD FX 8-Core

0

Ufff, ich verkneife mir mal jegliches "Hättest du mal vorher genau geschaut" ;D

Also ob der Prozessor für das Mainboard passt erkennst du am Sockel. Da müssen beide den Gleichen haben. In deinem Fall einen AM3+.

Das wäre dann sowas z.b. -> http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-78LMT-USB3-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B009FC3YJ8/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1453306264&sr=8-1&keywords=am3%2B+mainboard

Beim Tower musst du mal die Grafikkarte messen, oder in die Produktbeschreibung der Karte schauen.

Auf guten Websites steht meist bei den Towern eine maximale Länger der Grafikkarte dabei, dort einfach mal schauen.

Was meist du mit weiteres achten? Eine SSD baut man ganz normal ein, dein Tower sollte dafür aber 2,5" Schächte haben, ansonsten brauchst du einen Adapter damit die richtig sitzt.

20.01.2016, 17:16

Und was ist mit den anschlüssen die muss ja bei der grafikkarte und tower übereinstimmen

0
20.01.2016, 17:28

Aso bei mir pass die Grafikkarte von der Länge her rein nur der VGA anschluss ist nicht am selben Ort wie der dafür vorgesehene Schlitz am Tower ergo passt sie nicht.

0
20.01.2016, 17:35

Man kann glaub ger nicht hier mit Bilder kommentieren

0

Motherboard muss 128 WAtt CPUs schaffen ...

WARNUNG: FX-9xxx sind 220 Watt !

Was möchtest Du wissen?